Bin auch neu hier!

Hier könnt Ihr zu Euch etwas schreiben
Antworten
Benutzeravatar
XLars
Beiträge: 1374
Registriert: 29.01.2011 09:56
Wohnort: Heikendorf / Kiel

Beitrag von XLars »

Dann klickt man hier rein und was kommt?






















... wieder keine Bilder :roll: :roll: :wink:
Lars
91er US XP1 4x4 XLT - verkauft - dann [_] ||||||| [_] - verkauft - dann Pajero - verkauft - jetzt wieder auf der Suche...
Benutzeravatar
Sprucy
Beiträge: 446
Registriert: 21.06.2011 21:01
Wohnort: Kamp-Lintfort
Kontaktdaten:

Beitrag von Sprucy »

*schäm*

Hast ja Recht... :?
Ford Explorer SOHC, Bj. 1997, Highclass, LPG, 1FMDU34E0VUB61909, powered by anncarina
Benutzeravatar
Sprucy
Beiträge: 446
Registriert: 21.06.2011 21:01
Wohnort: Kamp-Lintfort
Kontaktdaten:

Beitrag von Sprucy »

Bild

Bild

Bild

Bild
Ford Explorer SOHC, Bj. 1997, Highclass, LPG, 1FMDU34E0VUB61909, powered by anncarina
Benutzeravatar
HGW
Beiträge: 1980
Registriert: 21.07.2005 20:09

Beitrag von HGW »

Na, der sieht doch recht ordentlich aus - dazu in meiner Lieblingsfarbe :D

Viel Spaß und gute Fahrt! :)

P.S.:
Warum hat der Wagen diese Einsatz-Scheinwerfer? :shock:
Ist das ein Fahrzeug aus dem freiem Import?
Dafür spricht auch das Typenschild am Heck und die fehlenden Kotflügelverbreiterungen...
Omnes viae Schöffengrundam ducunt

Ford Explorer SOHC Bj. 98
Benutzeravatar
Sprucy
Beiträge: 446
Registriert: 21.06.2011 21:01
Wohnort: Kamp-Lintfort
Kontaktdaten:

Beitrag von Sprucy »

Danke schön!

Laut unseren Informationen war der Erstbesitzer die amerikanische Botschaft - ob das stimmt, wissen wir natürlich nicht. An der Windschutzscheibe hat er noch eine Plakette mit einem Bonner Kennzeichen, das könnte dafür sprechen.

Habe nix Ahnung...
Ford Explorer SOHC, Bj. 1997, Highclass, LPG, 1FMDU34E0VUB61909, powered by anncarina
Benutzeravatar
HGW
Beiträge: 1980
Registriert: 21.07.2005 20:09

Beitrag von HGW »

Hallo Sprucy,

Du solltest nochmal mit anncarina Kontakt aufnehmen.

Man sagt, die frei importierten Fahrzeuge hätten keinen oder einen kleineren Ölkühler für das Automatik-Getriebe gehabt. Ich kann leider nicht sagen, ob das für die SOHC-Modelle (also die mit den 205-PS-Motoren) auch noch galt.
Aber Thomas weiss das bestimmt.

Du läufst ansonsten Gefahr, dass Deine Automatik den Hängereinsatz auf Dauer übelnimmt.
Omnes viae Schöffengrundam ducunt

Ford Explorer SOHC Bj. 98
lutz
Beiträge: 2595
Registriert: 09.04.2011 08:05
Wohnort: Berlin

Beitrag von lutz »

Super, Annettchen !!
Geht doch, mit den Bildern :!: Hast'n tollen Dicken !
Fast so schön, wie meiner! Grins!
EX fahren ist 'ne Lebensanschauuung !
Es gibt nur wenig Fahrzeuge in diesem Land der Bekloppten und Bescheuerten ( frei nach Wischmayer), die da mithalten können .
Grüsse aus der Hauptstadt
Lutz
Gruß lutz

Das Leben ist viel zu kurz, um poplige Autos zu fahren

SOHC Bj. 98 118.000 km
( 2 t pure Eleganz )
Prins VSI II
Schweller und Gas maintained by Nene und Christian
Zensiert by alterspinner
Benutzeravatar
Sprucy
Beiträge: 446
Registriert: 21.06.2011 21:01
Wohnort: Kamp-Lintfort
Kontaktdaten:

Beitrag von Sprucy »

Danke Euch! *steinvonherzchenfällt*

Danke auch für den Tipp bezüglich des Ölkühlers. Derzeit steht kein (geplanter) Hängereinsatz an, von daher eilt es nicht mit der Auskunft von anncarina. Davon abgesehen fahre ich normaler Weise nur ca. zehn Mal im Jahr mit Hänger und Pferd. Wäre es dann auch schon relevant?

LG, Annette
Ford Explorer SOHC, Bj. 1997, Highclass, LPG, 1FMDU34E0VUB61909, powered by anncarina
Benutzeravatar
Wollimann
Beiträge: 3106
Registriert: 14.05.2009 18:50

Beitrag von Wollimann »

Hallo,

ist denn schon ein Automatikölkühler installiert? Einfach mal durch die Öffnung hinter dem Nummernschild schauen, nach links oben.

Der Einbau/Nachrüstung eines Automatikölkühlers verlängert das Leben des Getriebes auf jeden Fall, auch eine Temperaturanzeige wäre sinnvoll. Auch bei zügiger Fahrweise (ohne Anhänger) wird das Öl recht warm.

Viel Glück

Wolle
4,0 SOHC, Build Date 01/10/96, EZ97
Benutzeravatar
HGW
Beiträge: 1980
Registriert: 21.07.2005 20:09

Beitrag von HGW »

Hallo Annette,

mal eine ganz dumme Frage: Da der Wagen ja noch aus 1997 ist und auch frei importiert - wieviel PS hat er?
Omnes viae Schöffengrundam ducunt

Ford Explorer SOHC Bj. 98
park68
Beiträge: 59
Registriert: 06.01.2008 11:08
Wohnort: BERLIN

Beitrag von park68 »

Auch von mir ein Herzliches Willkommen
und allzeit gute fahrt mit dem- Dicken-
Park68 Berlin-Wittenau
99´explorer XP 4.0 sohc
Allet Dufte und bleibt anständig!!!
Suzuki Sidkick 1,6 16V(frauchens)Bj.95
XPneu
Beiträge: 631
Registriert: 24.07.2005 22:57
Wohnort: Frankfurt/Main -Ostend

Beitrag von XPneu »

Sieht doch super aus!

da kann man nur sagen: Viel Spaß damit!!! :wink:

Viele Grüße aus dem Urlaub an der Nordsee.. :)

Stefan
Grüße, Stefan

"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." Kaiser Wilhelm II
_______________________________________
XP1 '94 OHV - VIN: 1FMDU34XXPUC60841
121KW - dunkelblau
well-tended by me..
cricri4168

Beitrag von cricri4168 »

:shock: Nur eine Frage, was für Seltsame Scheinwerfer hat man dort Verbaut ??
Benutzeravatar
Sprucy
Beiträge: 446
Registriert: 21.06.2011 21:01
Wohnort: Kamp-Lintfort
Kontaktdaten:

Beitrag von Sprucy »

Mahlzeit!

@cricri: :?: Offenbar war das die einfachste Art, das Licht für die deutschen Anforderungen umzurüsten...

@HGW: er hat 119 KW/162 PS, 3996 ccm

@Wollimann: ich denke nicht, dass er einen Automatikölkühler hat. Was sollte ich denn sehen können, wenn ich durch die Öffnung hinter dem Nummernschild schaue? Also ich meine, wie sieht so ein Teil aus?!? Hab doch keine Ahnung... :?

@XPneu und park68: danke schön!

LG, Annette
Ford Explorer SOHC, Bj. 1997, Highclass, LPG, 1FMDU34E0VUB61909, powered by anncarina
Benutzeravatar
HGW
Beiträge: 1980
Registriert: 21.07.2005 20:09

Beitrag von HGW »

Hallo Annette,
@HGW: er hat 119 KW/162 PS, 3996 ccm
herzlichen Glückwunsch, dann hast Du einen OHV-Motor und keinen SOHC-Motor und kannst Steuerketten-Probleme wohl guten Gewissens vergessen :)

Die OHV-Motoren (Vorgängermotor des SOHC) waren in den US-Versionen bis zum Modellwechsel 2001 noch optional lieferbar, wenn ich mich richtig erinnere.

Die OHV-Motoren sind lediglich etwas anfälliger im Bereich der Zylinderkopfdichtungen, sagt man.

Dann hast Du übrigens auch ein Viergangautomatikgetriebe, was aber in der Praxis keinen Unterschied macht - immer schön Overdrive ausschalten beim Hängerziehen und Thomas mal nach dem Ölkühler fragen. Er wird da den besten Überblick haben und Dir einen guten Rat geben können.
Omnes viae Schöffengrundam ducunt

Ford Explorer SOHC Bj. 98
Antworten