Wahrscheinlich hat der Ford-Händler bereits billige Nachbau-Naben geliefert bekommen. Es ist nicht garantiert, dass Ford-Händler in Deutschland immer Originalteile einkaufen.Nene hat geschrieben:...Soll ich nun von Materialschwäche oder von Schund ausgehen?...
Radlager vorne wechseln XP2
- homerbundy
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Alterspinner
Nene hat geschrieben:So, nun darf ich wieder mal ran!
Hab die Lager von unserem Fordhändler gekauft, der diese von der Schwabengarage bestellt hatte.
dazu kann ich nur sagen... die Schwabengarage verkauft für USKunden auch Dichtungen von FELPro.. obwohl es original Dichtungen gibt ...
ich würde der Schwabengarage die Lager zurückschicken und dem Lagerist aufm Kopf hauen... ich erlebe und höre nur schlechtes von dem Saustall...
- Interflieger
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Meine Ersatznabe vorn links (über die SchwaGa für ca. 350 € geliefert) hat ca. 10.000 km und ein knappes halbes Jahr gehalten. Dann habe ich beide bei anncarina wechseln lassen und seitdem ist Ruhe. Mein damaliger Lieferant hat die Nabe allerdings ohne Diskussion gegen volle Kaufpreiserstattung zurückgenommen und versprochen, sie der SchwaGa um die Ohren zu hauen. Das dürfte bei einer 100 Euro nabe aus einem Online-Shop schwierig werden.
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BMW 520d, Bj. 2017
Dacia Duster 4x4, 2013, dci110
Trabant P601A Kübel, 1972, mit WAF und CAF, powered by VEB Sachsenring Zwickau
Triumph Tiger 900, 1994
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Nene
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Ich möcht nur mal anmerken das sehr viele Laien den Fehler machen das falsche Lager zu wechseln.
Bei den meisten Autos brummt das Lager unter Belastung. Beim XP fast immer nur wenn es entlastet ist. Also mit dem "um die Ohren hauen" erst mal hööösch
Bei den meisten Autos brummt das Lager unter Belastung. Beim XP fast immer nur wenn es entlastet ist. Also mit dem "um die Ohren hauen" erst mal hööösch
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Geht nicht? Gibt's nicht!
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Nene
Die Lager wurden damals natürlich gleich beide, also links und rechts gewechselt.
Nach 220.000Km scheiß ich da nicht lang rum um dann ein paar Wochen später das andere machen zu dürfen/müssen.
Damals war das rechte Schrott, richtig Schrott. Kein Wummern, sondern nur noch ein Krachen/Knacken.
Jetzt das gleiche Spiel wieder, wieder rechts. Wummern aufgetreten und ca. 10-15Km später dann nur noch Knacken/Krachen.
Jetzt fliegen halt nochmals beide raus. Hatte mir ja auch nicht´s dabei gedacht, da ich ja beim Freundlichen war und auch ne SKF-Nummer vorhanden war.
Nach 220.000Km scheiß ich da nicht lang rum um dann ein paar Wochen später das andere machen zu dürfen/müssen.
Damals war das rechte Schrott, richtig Schrott. Kein Wummern, sondern nur noch ein Krachen/Knacken.
Jetzt das gleiche Spiel wieder, wieder rechts. Wummern aufgetreten und ca. 10-15Km später dann nur noch Knacken/Krachen.
Jetzt fliegen halt nochmals beide raus. Hatte mir ja auch nicht´s dabei gedacht, da ich ja beim Freundlichen war und auch ne SKF-Nummer vorhanden war.
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Sturz verstellt?
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Einstellen geht ja nur mit speziellen Schrauben. Sind die eingebaut worden?
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Vermessen ist natürlich vorausetzung
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Simmering
Hallo Leute,
da bei mir nun auch ein Radlagertausch ansteht, bin ich über die Suche auf diese zwar schon ältere, aber schöne Beschreibung gestoßen.
Was mich nun aber noch interessiert, ist die Erwähnung eines Simmeringes, welcher am besten gleich mitgetauscht werden sollte.
Da hat mich die Suchfunktion allerdings verlassen.
Wo genau sitzt dieser Simmering ?
Ist der beim Kauf eines neuen Radlagers (Geplant ist das von SKF über RockAuto) dabei, oder muß er gesondert bestellt werden ?
Gibt es dann beim Einbau etwas besonderes zu beachten ?
Bin für Hilfe wie immer sehr Dankbar.
Gruß, Thomas
da bei mir nun auch ein Radlagertausch ansteht, bin ich über die Suche auf diese zwar schon ältere, aber schöne Beschreibung gestoßen.
Was mich nun aber noch interessiert, ist die Erwähnung eines Simmeringes, welcher am besten gleich mitgetauscht werden sollte.
Da hat mich die Suchfunktion allerdings verlassen.
Wo genau sitzt dieser Simmering ?
Ist der beim Kauf eines neuen Radlagers (Geplant ist das von SKF über RockAuto) dabei, oder muß er gesondert bestellt werden ?
Gibt es dann beim Einbau etwas besonderes zu beachten ?
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Gruß, Thomas
Und SCHEISSE kann man DOCH polieren !
(The Mythbusters)
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Ford Explorer Limited 4.0 Bj.2000
BRC Gasanlage
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-
Nene
Der Simmerring ist nicht dabei und muß separat bestellt werden, ebenso das "Staubblech" und der O-Ring.
Lager nimmst Timken
Simmerring von SKF
Staubblech von Motorcraft
O-Ring (1,8 x 100mm) haben die nicht, den mußt über den Zubehörhandel beziehen.
Der Simmerring sitzt auf der Antriebswelle, der O-Ring gehört auf die Nabe.
Lager nimmst Timken
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O-Ring (1,8 x 100mm) haben die nicht, den mußt über den Zubehörhandel beziehen.
Der Simmerring sitzt auf der Antriebswelle, der O-Ring gehört auf die Nabe.