Explorer I - Scheinwerfer Ausnahmegenehmigung ?
Explorer I - Scheinwerfer Ausnahmegenehmigung ?
hallo Leute suche Ausnahmegenehmigung
für Front Scheinwerfer sowie Rückleuchten
wer kann mir helfen
mfg.
Siggi
für Front Scheinwerfer sowie Rückleuchten
wer kann mir helfen
mfg.
Siggi
-
Alterspinner
Vorstellung und Signatur mit Typ hilft in der Tat immer ... für welchen Wagen (Modelljahr, Herkunft ?) suchst Du denn solche Genehmigungen?
Mein Expedition z.B. hat sehr wohl eine für die Frontscheinwerfer, die Leuchtkraft musste nachgewiesen werden (und erstaunlicherweise leuchten auch amerikanische Scheinwerfer tatsächlich
), allerdings gibt es hier eine Ausnahmegenehmigung für die fehlende Leuchtweitenregulierung. Aber das geht nach meiner Kenntis nur im Rahmen einer Einzelabnahme und kommt dann offiziell vom Landesverkehrsministerium. Blinker sind in der Tat bei US-Modellen umzurüsten, keine Ausnahme. Und 'ne Nebelschlussleuchte muss auch angebaut werden. Soviel mal als Vorleistung 
Mein Expedition z.B. hat sehr wohl eine für die Frontscheinwerfer, die Leuchtkraft musste nachgewiesen werden (und erstaunlicherweise leuchten auch amerikanische Scheinwerfer tatsächlich
unterwegs mit
2007 Ford Expedition 4x4 Limited, 5.4l V8, 305 PS
built in Wayne, Michigan, US
VIN 1FMFU.....LA37298
2007 Ford Expedition 4x4 Limited, 5.4l V8, 305 PS
built in Wayne, Michigan, US
VIN 1FMFU.....LA37298
-
Alterspinner
Der Ex muß dann aber wirklich super günstig oder billig gewesen sein. Ansonsten macht das auf Grund der Schweizer Preise und der deutschen EUSt ja wohl gar keinen Sinn.
PS: Willkommen!
PS: Willkommen!
Gruß Gregor (kadze)
„Man wird nicht dadurch besser, dass man andere schlecht macht.“ Heinrich Nordhoff
ehemals 2000er SOHC, jetzt FZJ80 + XP 4 V8
„Man wird nicht dadurch besser, dass man andere schlecht macht.“ Heinrich Nordhoff
ehemals 2000er SOHC, jetzt FZJ80 + XP 4 V8
-
cricri4168
In der Schweiz ist der 1nser EX bis '93 mit Typenschein " X " zugelassen, daher mussten Die Scheinwerfer und Rückleuchten nicht umgebaut werden, nur die Blinker in Ihrer Funktion mussten angepasst werden.
Erst ab '93 waren Die Typenscheine Geändert und man musste Scheinwerfer und Rückleuchten auf Eurostandart umrüsten.
Viele ältere US Farzeuge haben Typenschein " X " und Dürfen umgebaut und modifiziert werden Ohne einschränkungen, hingegen Neuere müssen nach Norm umgebaut und angepasst werden.
-
Amtrack
Für den "einser" gibts doch Leuchten (vo+hi) wie Sand am Meer, die Dinger werden doch tagtäglich geschlachtet.
Die also günstig gebraucht kaufen (bei ner 21er schauen die halt auf die E-Zeichen, sonst ned - fahre ja unter anderem auch ne selbst aus der CH geholte Supra).
NSL wirste auch einbauen müssen, denn dein Plorri ist jünger als EZ91 - bis dahin hätteste dir sparen können (so wie ich
).
PS: Der TÜVver wollte mich nicht durchkommen lassen, da bei mir ne Tönungsfolie (hinten) verbaut war, an der eben KEIN E-Zeichen war - hab se vor Ort noch abgemacht, dann war er zufrieden und ich hab meinen TÜV bekommen
Die also günstig gebraucht kaufen (bei ner 21er schauen die halt auf die E-Zeichen, sonst ned - fahre ja unter anderem auch ne selbst aus der CH geholte Supra).
NSL wirste auch einbauen müssen, denn dein Plorri ist jünger als EZ91 - bis dahin hätteste dir sparen können (so wie ich
PS: Der TÜVver wollte mich nicht durchkommen lassen, da bei mir ne Tönungsfolie (hinten) verbaut war, an der eben KEIN E-Zeichen war - hab se vor Ort noch abgemacht, dann war er zufrieden und ich hab meinen TÜV bekommen
-
Der mit dem Ford tanzt
Vorm TÜV, vor Gericht und auf hoher See bist Du in Gottes Hand, wie man so schön sagt...
Ganz unmöglich ist es nicht, ich hab nen Navigator, den der Vorbesitzer ohne auch nur eine einzige Umrüstung übern TÜV bekommen hat. Ich bin auch gespannt, was passiert, wenn ich zum ersten mal vorfahre, weil eigentlich geht ohne Nebelschlußleuchte gar nix! Letztendlich ist es eine Frage, wieviele Hühneraugen der Prüfer bereit ist zuzudrücken. Ein Gutachten fürs Zudrücken wird Dir keiner ausstellen...
Ganz unmöglich ist es nicht, ich hab nen Navigator, den der Vorbesitzer ohne auch nur eine einzige Umrüstung übern TÜV bekommen hat. Ich bin auch gespannt, was passiert, wenn ich zum ersten mal vorfahre, weil eigentlich geht ohne Nebelschlußleuchte gar nix! Letztendlich ist es eine Frage, wieviele Hühneraugen der Prüfer bereit ist zuzudrücken. Ein Gutachten fürs Zudrücken wird Dir keiner ausstellen...
99er XP SOHC BlackEdition LPG powered by anncarina
98er Navigator 5,4 V8 LPG
67er Benz W108
79er CBX 1000
2 x CB750 K RC01
58er Opel Rekord P1 Caravan
03er Sprinter 316CDI
98er Navigator 5,4 V8 LPG
67er Benz W108
79er CBX 1000
2 x CB750 K RC01
58er Opel Rekord P1 Caravan
03er Sprinter 316CDI
-
Alterspinner
ich denke DIE http://cgi.ebay.de/NEU-SCHEINWERFER-FOR ... 2a11088d93 brauchst du in jedem Falle...
Kann ich nur empfehlen: Habe da bestellt (die Dinger kommen dann aus Polen), waren original verpackt und blitzschnell da!ranger hat geschrieben:ich denke DIE http://cgi.ebay.de/NEU-SCHEINWERFER-FOR ... 2a11088d93 brauchst du in jedem Falle...
Empfehlenswert!!
Gruß
Stefan
Grüße, Stefan
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." Kaiser Wilhelm II
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." Kaiser Wilhelm II