Ledersitz weichmacher

Aktuelle Diskussionen zu Innenraum, Elektrik und Elektronik
Antworten
Saxxy

Ledersitz weichmacher

Beitrag von Saxxy »

Hallo,

an meinem XP sind die Sitze zwar noch in einem guten Zustand, aber man sieht schon, das sich besonders in den Falten leichte Risse entstehen bzw das Leder an sich recht trocken ist.

Hat jemand einen guten Tip, wie man das Leder wieder schön weich bekommt ausser mit normalem Auto Lederpfelgemittel ... .
Ich habe die Sitze auch schon mit hochwertigem Wachs Öl eingeschmiert, die ich ansonsten für meine Wanderschuhe nutze, aber ....
98er XP II Black Edition 152KW/207PS - BRC Sequent Plug & Drive
Wolfgang G.
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team

Lederpflege

Beitrag von Wolfgang G. »

Vielleicht mal im Reitsport-Geschaeft/Sattelpflege nachfragen.

Wolfgang
XPII,gebaut 7/1997,EZ 11/97,SOHC, ICOM Gasanlage seit 11/2006,brown wire mod.
laxxx

Beitrag von laxxx »

www.lederzentrum.de

faire preise und prima produkte...eigene erfahrung!
Amtrack

Beitrag von Amtrack »

www.lackpflege24.de - hier beziehe ich meine "Autopflege" und kann den Laden nur weiterempfehlen. :)

PS: nicht vom Namen täuschen lassen, dort gibt es alles zur Fahrzeugpflege.
Saxxy

Beitrag von Saxxy »

Hallo,

Danke für den Tip, ich habe jetzt mal folgendes bestellt:

LEXOL Lederpflege
LEXOL - Lederpflege enthält feinste Öle und Substanzen zur Lederpflege, macht widerstandsfähig, schützt und verschönert alle Glattleder-Oberflächen. Das Pflegemittel dringt tief in die Fasern ein und erhält die Spannkraft und Weichheit der Lederhaut, verhindert dadurch das Austrocknen und Brechen des Leders.

LEXOL hinterlässt keinen öligen, klebrigen oder glatten Film auf ihrem Leder. Es hinterlässt keine fettigen Rückstände, die das Leder beflecken oder verfärben könnten.

Seit Jahrzehnten vertrauen professionelle Anwender weltweit auf LEXOL bei der Pflege und Restauration von Leder. Vertrauen auch Sie auf LEXOL und schützen Sie ihr wertvolles Leder
Preis ca 15€ inkl Versand

Ich werde berichten, ob das was taugt

Markus
98er XP II Black Edition 152KW/207PS - BRC Sequent Plug & Drive
DannySuko

Beitrag von DannySuko »

Vielleicht zu spät, aber mein Tipp:
Nichtrückfettende Lederpflege, wie sie für z.B. einen Sattel oder Baseballhandschuhe genutzt wird... ein Reitstall in der Nähe sollte eine kleine Dose abgeben können...
XP 4 l SOHC '96 BRC 152 KW - powered by anncarina mit WAF - mit GetriebeAUA

Halbstattlicher Strippenzieher und Kommunikationsexperte mit betrieblich verbriefter Mobilität
Antworten