Ich gebe bald echt auf, - Getriebe defekt ?

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anncarina
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Beitrag von anncarina »

Teile für Getriebe sind eigentlich einfach zu besorgen. Wenn Du was brauchst kannst Du Dich gerne melden. Ich importiere die mittlerweile alle selbst. Mit zum Teil erstaunlichen Nachlässen.
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Bullimann
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Beitrag von Bullimann »

@anncarina:
Danke, danke! Hab jetzt die ganze Pumpe und die Messinglaufbuchse in der Wandlerglocke und Simmerring neu bestellt, denke das sollte es dann gewesen sein. Komme da Preislich nicht mal auf 200 Tacken, das geht oder?
Gruß
Martin
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anncarina
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Beitrag von anncarina »

Kommt auf den Hersteller an... Wenn es qualitativ gute Ware ist, ist der Preis sehr ok. Wenns natürlich No Name ist würd ichs nicht einbauen. Dafür ist das ein zu wichtiges Teil. Sorgt ja schliesslich für Schmierung UND den nötigen Arbeitsdruck. Und dazu läufts mit Motordrehzahl.
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Bullimann
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Beitrag von Bullimann »

Ist original Ford ersatzteil aus dem Amyland, denke da sollte die Quallität doch stimmen, son no name Prütt hätt ich für knapp 100 Euro haben können. Aber dachte mir das was Du beschrieben hast, hohe Drehzahl und permanent beansprucht und bei nur einem minimalaussfall hoher Schaden.

Ich hoff dann tut er es erst mal wieder ne Zeit ohne Probleme, bissel Wohnwagen ziehen muss er dann, lach. Aber da lacht der ja drüber.

Gruß
Martin
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Beitrag von anncarina »

Original geht (fast :) ) immer.
Wie schwer isn der Wowa?
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Bullimann
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Beitrag von Bullimann »

Hallo, is nich so arg schwer, maximal 1500 kg wenn alles ausgereizt ist, sollte ihm nix machen, die WOWAs sind ja heut auch mit 8m nicht mehr so schwer. Hab ja Zusatzölkühler und fahre dann wie hier im Forum schon mehrfach angeraten, immer ohne Overdrive.

Gruß
Martin
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Beitrag von anncarina »

Nee...1500KG geht wenn mans nicht übertreibt. Ich würde ein Thermometer in den Pumpenstrom einbauen.
Am besten wär natürlich ein Manometer. Müsste allerdings ein gedämpftes sein weil der Druck immer wild rumzappelt
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Amtrack

Beitrag von Amtrack »

Wie wärs mit ner Kombination?

Druck und Temperatur (so hatte ich es vor).

Beides zusammen in einen Adapter von Getriebezulauf zum Ölkühler - oder macht das dort keinen Sinn?
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Bullimann
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Beitrag von Bullimann »

Vielleicht kanns jemand gebrauchen
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DannySuko
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Beitrag von DannySuko »

Wenn Du jetzt noch die Übersetzung "Zahl" in "Bauteil" hast, wäre es sicherlich besser zu lesen ;-)
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Bullimann
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Beitrag von Bullimann »

Ja ich weiss, leider hab ich die nicht, aber ich kenne hier ein paar jungs die uns vielleicht den Gefallen tut und das ergänzt.

Gruß
Martin
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Beitrag von anncarina »

650 Eingangswelle
070Wandlerstützring
034 Wandlerlager
312 Dichtung Gehäuseschraube
750 Wandlerglocke
544 Pumpenseparatorplatte
310 Dichtung für 544
311 DIchtung für 750
530 Pumpenräder
036 Lager für 650
520 Pumpeneinheit
178 + 179 O ring bzw Dichtringe für Overdrive Kupplung
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Beitrag von Bullimann »

Danke, danke @ancarina dachte mir für dich is das ein Klacks. Ich hätte noch eine riesen Bitte, hab soweit alles zusammen. Ich hab ein paar Bilder gemacht, kannst Du mir vielleicht sagen ob der Wandler sitzt? War irgendwas mit ca. 3 cm hinterm Wandlerglockenrand, richtig? Ich denke alles passt, lässt sich leicht und sauber drehen, den Wiederstand der Pumpe wird man ja nicht wirklich spühren, denke ich. Ich bin wirklich noch mal über jeden kurzen Tipp dankbar, hab soviel Energie in die Sache gesteckt und wäre mist wenn jetzt was schief geht. Nochmals, danke danke danke, auch im vorraus.

Gruß
Martin
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Falk

Beitrag von Falk »

Bullimann hat geschrieben:kannst Du mir vielleicht sagen ob der Wandler sitzt? War irgendwas mit ca. 3 cm hinterm Wandlerglockenrand, richtig? Ich denke alles passt, lässt sich leicht und sauber drehen, den Wiederstand der Pumpe wird man ja nicht wirklich spühren, denke ich. Ich bin wirklich noch mal über jeden kurzen Tipp dankbar, hab soviel Energie in die Sache gesteckt und wäre mist wenn jetzt was schief geht. Nochmals, danke danke danke, auch im vorraus.
Geh über Los zurück auf Seite 7 in diesen Thread. :)

Dann miss genauso wie auf dem Foto dort abgebildet. Nur dann bist du 100% sicher, dass der Wandler in der Pumpe sitzt.
Und bei der Getriebemontage nicht wieder herausrutschen lassen !
Und erst das Getriebe fest schrauben und dann erst den Wandler an die Schwungscheibe !

Viel Erfolg und ....
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Bullimann
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Beitrag von Bullimann »

Danke Falk und täglich grüßt das Murmeltier, oder wie war das, lach. Ich hab bis zum Wandlerrand 4,2 cm und der Zapfen hat 1,1 cm. dWandler is mit 2 Litern gefüllt,dann sollte es denk ich alles passen. Dann werd ich das gute Stück heut mal wieder reinschmeißen und hoffe die Sache läuft.

Gruß
Martin
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