Geeigneter Reifenhändler im Kölner Raum gesucht

Aktuelle Diskussionen zu Rädern und Tuning
Salem

Reifenonkel

Beitrag von Salem »

Hi laxxx,

ich habe vom Thomas gesagt bekommen, daß es tragische Schäden am XP geben kann wenn man ihn falsch hochbockt (gibt es da eigentlich gute Angaben?). Da wäre mir ein Reifenonkel am Liebsten, der schon welche davon auf der Bühne hatte.
Zwar montieren viele Händler auch Reifen aus dem Internet, doch zumeist unwillig und mit hohen Preisen für ihre Arbeit, weil sie natürlich den Billigkauf im Netz nicht fördern wollen. Wenn ich beim Fachmann einen guten Preis bekommen kann (dann inclu Montage und Wuchten), ist das oft die günstigere Lösung.

Gruß

Salem
Oft fällt das Denken schwer, indes // das Schreiben geht auch ohne es (Wilhelm Busch)

XP II Ltd Bj 2000 SOHC 4x4
Citroen CX GTI
Opel Senator B
guidolenz123
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von guidolenz123 »

Schau in die Bedienungsanleitung UND schalte vor dem Hochbocken die Niveauregulierung aus. Links hinten im Kofferraum unter der hinteren Seitenabdeckung sitz der N-Schalter.
Guido
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Smart 450 Bj 2000
Smart Roadster
Mercedes W126 500SEC,
Krause Duo Dreirad,
Simson Habicht,
vormals Explorer
aktuell Jeep Commander Diesel
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Sebi1987
Beitrag von Sebi1987 »

Fakt ist das mich die reifen beim Schuster 10 weniger gekostet haben als im Netz.(offroad reifen mayerosch,billiger u.s.w) und wie geschrieben da war Montage schon mit drin!auch mein Auto hat eingedrückte schwellet dank einer unfähigen Werkstatt!

Ich habe so viele Schäden von unfähigen Werkstätten gesehn(von der kaputten Felge über abgerissene radbolzen und Karosserieschäden ) und auch selber bezahlt das ich mit Empfehlungen sehr vorsichtig geworden bin.
1999 Ford Ranger XLT 4x4 (USA),Stepside, extra cab, 4.0 ohv mit Teilen aus allen Baujahren
VIN:
1FTZR15X3XPA70201
280.000km. resurrected by "Alterspinner"
Auf die nächsten...km
Member #13 "Explorer 4x4 Offroadteam"

2014 Ford Fiesta ST 1.6 ECOBOOST "Das kleine schwarze"
laxxx

Beitrag von laxxx »

ich war mit meinen explorern bei bisher 5 reifenwerkstätten. da hat es keiner falsch gemacht. ansonsten sag es dem monteur vorher, wo er ansetzen soll.

und wenn er es falsch macht, muss er wohl "blechen"!
Rommelino

Beitrag von Rommelino »

Sebi1987 hat geschrieben:der olaf wird dir sicherlich zum bfg at geraten haben.ich sehe das genau wie er.und ich kann dir auch den reifen schuster in rommerskirchen empfehlen.der einzige kompetente in meiner umgebung.alle anderen sind eine einzige enttäuschung...(schuster kann allerdings keine spur einstellen.hat er nicht die gerätschaften für falls das interessant für dich ist)
++++1,

So sehe ich das, obwohl der BFG AT zu Rasen wohl eher nicht geeignet ist da er nur bis 180 KM/H zugelassen ist.

Zur Zeit Reifen fuer den Mario CHrimari Bestellt, ganzer Satz incl allem ist 576 EUR.
Gruss Olaf

'The more I know about people, the better I like my dogs'

Ehmals 01er EX ll SOHC 150KW, LPG, Auburn Ected Max Locker
powered by anncarina", Golden Solution! Specified by myself
Jetzt 04er Audi A4, 3L, 220 PS
DerChef

Beitrag von DerChef »

Ich fand es bisher immer wichtig, aus optischen Gründen darauf zu achten und darauf hinzuweisen, dass die Gewichte auf der Innenseite des Rades befestigt werden.
Und nun muss ich leider auch mehrfach darauf hinweisen, dass die auf dem Rad montierten Reifendrucksensoren nicht abgerissen und beschädigt werden.
Die letzte Werkstatt hat das leider vergeigt und eine solche Halterung abgerissen.
Diese wurde jedoch fachmännisch repariert und als Entschädigung für den Ärger wurden Montage und Auswuchten von vier selbst angelieferten Reifen nicht berechnet.

Grüße,
Harald
2007er Explorer V6 Eddie Bauer (US-Import)
"People are funny: They spend money they don't have, to buy things they don't need, to impress people they don't like."
Si vis pacem para bellum!
Rommelino

Beitrag von Rommelino »

Salem
hier mal ein Bild von meinem Reifen, unter dem T/A ist die M+S Kennung

Bild
Gruss Olaf

powered by anncarina", Golden Solution! Specified by myself
Jetzt 04er Audi A4, 3L, 220 PS
Salem

bfg at im Regen

Beitrag von Salem »

Hi Rommelino,

wie ist der bfg at denn beim Bremsen und Lenken auf nasser Strasse in der Praxis? Da gibt es ja offenbar extreme Kritik. Mit M+S und Schneeflocke im Winter klingt ja ganz beruhigend für den Straßeneinsatz im Winter. Meist regnet es hier in Köln ja nur. Der bfg Long Trail ist da ganz in Ordnung. Leider bei mir mit wenig Profil.

Gruß

Salem
Oft fällt das Denken schwer, indes // das Schreiben geht auch ohne es (Wilhelm Busch)

XP II Ltd Bj 2000 SOHC 4x4
Citroen CX GTI
Opel Senator B
Falk

Beitrag von Falk »

Immer wieder: BFG A/T ist im Herbst/Winter abenteuerlich ! :shock:
Schon bei Kälte kommt der schnell an seinen Grenzbereich. Da braucht noch nicht einmal Schnee liegen. Und das wird immer kritischer, je älter er wird.

Mit angepasster Fahrweise kommt man mit dem Reifen sicher um 999 Kurven ... die 1000te ggf. nicht mehr. :o
Sebi1987
Beitrag von Sebi1987 »

falk ich kann das echt nicht verstehn.seit dem ich BFG drauf habe ist mir niemals mehr was passiert.ich hatte vorher Falken RV.DER WAR SCHEISSE....dachte damals das ligt am pick up das das so ne heckschleuder ist aber seit dem BFG wie gesagt garnix mehr... :? also ich habe keine probleme mit dem reifen egal zu welcher jahreszeit.
1999 Ford Ranger XLT 4x4 (USA),Stepside, extra cab, 4.0 ohv mit Teilen aus allen Baujahren
VIN:
1FTZR15X3XPA70201
280.000km. resurrected by "Alterspinner"
Auf die nächsten...km
Member #13 "Explorer 4x4 Offroadteam"

2014 Ford Fiesta ST 1.6 ECOBOOST "Das kleine schwarze"
Falk

Beitrag von Falk »

Na ja, es wurde ja schon erwähnt, dass du ein sehr umsichtiger Fahrer bist.
Wahrscheinlich aber nicht der "Norm-Fahrer".

Fakt ist, das ich selber nur mit BFG A/T kritische Fahrsituationen erlebt habe.
Vollbremsung auf feuchtem Kopfsteinpflaster ...... :o Da findet die Fuhre kein halten mehr. Brauchte schon ´ne Menge Glück, um den Auffahrunfall zu vermeiden.
Die etwas zu schnell angefahrene Kurve. :o Mehrmals ist da schon unbeabsichtigt das Heck gekommen. Und das mit drei verschiedenen Fahrzeugen und unterschiedlichen Reifengrößen, aber immer BFG A/T.
Macht nur Spass, wer Querfahren lustig findet.
Gebe allerdings zu, das ich das auch gerne mal provoziere. :twisted: Dann weiß ich aber, was wann passiert.

Der einzigste Vorteil dieses Reifens ist seine Langlebigkeit. Was dann allerdings auch zum Nachteil wird, da sich die schlechten Eigenschaften noch verstärken.

Selbst im Gelände ist der nur eingeschränkt tauglich.
Solange es trocken ist, alles o.k.
Peinlich wenn dazwischen die feuchte gaaanz leicht ansteigende Wiese kommt ... :? Über 200 PS und du stehst auf der Stelle. :lol: :lol: :lol:

Ist der ideale Reifen für den umsichtig fahrenden Weltreisenden. 8)
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

ich weiß das mir der Arsch rumgehen kann.. daher übe ich das oft bzw provoziere sowas auch... damit ich immer in Übung bin.. falls ich nicht damit rechne...
Rommelino

Beitrag von Rommelino »

Der BFG AT ist sicherlich nicht die Eierlegende Wollmilchsau, das gebe ich gerne zu.
Ich selber habe auch schon BridgeStone Dueler und Falken (auf meinem L200) gefahren und im Vergleich ist der BFG AT Gold wert.
Da mein Fahrstiehl dem vom Sebi sehr ähnelt habe ich auch noch keine Probleme gehabt. Die Geländeeigenschaften habe ich in Langenaltheim (mit SAM64 im Regen) und auch in Fürstenau (Mit Sebi) gefahren und die anderen mit STT usw hatten es auch nicht einfacher, OK die Luft muss raus aber dann packt er wie ein MT.

Kurz und Gut, es ist immer Subjektiv und jeder fährt anders und kommt mit anderen extremen anders zurecht.
Gruss Olaf