91er XP0 Reparatur u. Diagnose Trööt

Aktuelle Diskussionen zu Motoren und Getrieben
Antworten
Falk

Beitrag von Falk »

intern ... interessiert hier nicht (vielleicht gibt´s schon seit Jahren nix mehr intern zu finden :D )

Werde ja sehen, ob sich nach dem Ausbau noch was tut .... so extern.
XLars

Beitrag von XLars »

Ich kenne zwar den Unterschied zwischen externen und internen Dämpfern nicht - falls Du aber mal dazu kommst die auszubauen hätte ich schon großes Interesse damit mal zu fahren.

Kann man die originalen 91er noch kaufen?
Lars
91er US XP1 4x4 XLT - verkauft - dann [_] ||||||| [_] - verkauft - dann Pajero - verkauft - jetzt wieder auf der Suche...
Falk

Beitrag von Falk »

XLars hat geschrieben: Kann man die originalen 91er noch kaufen?
Hier beim Bernd --> usallparts.com
XLars

Beitrag von XLars »

Danke für den Link - recht günstig... :)
Lars
91er US XP1 4x4 XLT - verkauft - dann [_] ||||||| [_] - verkauft - dann Pajero - verkauft - jetzt wieder auf der Suche...
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von anncarina »

Ford original:

Suspension components, Shock absorber
Explorer, 4-Door - 4wd
FRONT SUSPENSION »Front suspension
Ford › Explorer › 1991-1994
$39.55
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
XLars

Beitrag von XLars »

:? :? :? braucht man ein Spezialwerkzeug um die Bremsscheiben zu wechseln? Meine Werkstatt hat aufgegeben. :shock: :shock: :shock:
Angeblich kriegen sie die Naben nicht runter...

Gibt doch bestimmt eine Anleitung hier - werde mal suchen...

... gefunden: http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?t=4620
Lars
preismuli
Beitrag von preismuli »

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Ich lach mich schlapp. Was ist das denn für eine Werkstatt?

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
XLars

Beitrag von XLars »

... ich mache mir auch so meine Gedanken :? :? :?
Lars
cricri4168

Beitrag von cricri4168 »

:shock: :shock: Oh oh oh, das Höhrt sich gar nicht gut an! Na hoffentlich machen Die Dir nicht mehr Kaputt als Ganz.
Es ist eigentlich einfach die Scheiben zu Demontieren, irgentwo sollte auch eine mit Bilder beschriebene Anleitung sein, Rad ab, Nabe ab, Arretirungsring ab, Keil von Lagerschraube mit Magnet raus, Lagerschraube abdrehen und lager Entferen, und voilà Die Bremsscheibe ist ab.

Wichtig! Lager mit Wechseln.

War das Deutlich Genug ??? :D
Amtrack

Beitrag von Amtrack »

cricri4168 hat geschrieben: irgentwo sollte auch eine mit Bilder beschriebene Anleitung sein
Wer suchet, der findet :)
Steve Osten

Beitrag von Steve Osten »

Moin....
...ein bißchen offtopic...aber weil's hier im Faden schon angesprochen wurde:
Ich habe Rote Konis (Heavy Track) in meiner 1er Echse und mir ist das Ganze viel zu hart. Bisher dachte ich, dass wäre der Normalzustand...wegen Trampelachse hinten und hohe ungefederter Achsmassen etc.
Mit zwei Leuten und um die 150 kg Gepäck ist's gerade angenehm...aber alleine nervt's mich das Geschüttel.

Leider bin ich noch nie einen anderen Explorer gefahren - habe ich es richtig verstanden: Der 1er ist im Originalzustand weicher und gemütlicher als der 2er?

Vielleicht kann ich ja mal ein Testrunde bei jemanden mitfahren...vielleicht beim Sommertreffen in Schöffengrund, würde mich freuen...hier in der Nähe gibts irgendwie keine Explorerfahrer. :wink:

Gruß S.
Explorer1 121kW Haslbeck Highway ('94)
cricri4168

Beitrag von cricri4168 »

:D Der Einser ist Orriginal eine Weiche Schwammige Strassenschlampe, da ist das Heimige Sofa schon fast Hart dagegen, aber viele bekommen dadurch Kotzreize wie auf einem Ozeandampfer auf Rauer See, Geschmacksache, ich finde den Einser Weich ganz Gemütlich, da ist mein Zweier schon fast wieder zu Hart, Huppel und Schüttelkiste. :D :D
XLars

Beitrag von XLars »

In meinem sind hinten auch rote Konis drin und vorne die Bilstein.
Liegt wie ein Brett auf der Straße und fährt sich sehr gut (kann aber nicht vergleichen) - wenn ALLES an meinem 1er soweit gemacht ist,
gönne ich mir noch die original Dämpfer und nen Cowboyhut :lol:

Christian & All - sollten wirklich die Lager gleich mit gewechselt werden?
Warum? Weil die eh bei ca. 100tkm fällig sind?

Dann hole ich morgen welche...
Kostenpunkt pro Radlager?
Lars
cricri4168

Beitrag von cricri4168 »

:D :D Ich sage mal so, wenn schon alles runter ist, und Die Bremscheiben dauern ja auch seine Zeit bis zur Abnutztung, dann währe es nicht falsch Die lager mitzuwechsel, denn auch Die gehen zu Grunde mit der Zeit, und nochmals alles ausbauen, naja der Aufwand kann man sich sparen.

Aber daran Denken, Neue lager sollten so nach 5-600km nochmals nachgezogen werden.
cricri4168

Beitrag von cricri4168 »

:D Kosten weniger, wie alles nochmals ausbauen, für Preise frage anncarina!
Antworten