Werde ja sehen, ob sich nach dem Ausbau noch was tut .... so extern.
91er XP0 Reparatur u. Diagnose Trööt
-
Falk
Ich kenne zwar den Unterschied zwischen externen und internen Dämpfern nicht - falls Du aber mal dazu kommst die auszubauen hätte ich schon großes Interesse damit mal zu fahren.
Kann man die originalen 91er noch kaufen?
Kann man die originalen 91er noch kaufen?
Lars
91er US XP1 4x4 XLT - verkauft - dann [_] ||||||| [_] - verkauft - dann Pajero - verkauft - jetzt wieder auf der Suche...
91er US XP1 4x4 XLT - verkauft - dann [_] ||||||| [_] - verkauft - dann Pajero - verkauft - jetzt wieder auf der Suche...
-
Falk
Hier beim Bernd --> usallparts.comXLars hat geschrieben: Kann man die originalen 91er noch kaufen?
Danke für den Link - recht günstig... 
Lars
- anncarina
- Moderatoren-Team

Suspension components, Shock absorber
Explorer, 4-Door - 4wd
FRONT SUSPENSION »Front suspension
Ford › Explorer › 1991-1994
$39.55
Suspension components, Shock absorber
Explorer, 4-Door - 4wd
FRONT SUSPENSION »Front suspension
Ford › Explorer › 1991-1994
$39.55
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Angeblich kriegen sie die Naben nicht runter...
Gibt doch bestimmt eine Anleitung hier - werde mal suchen...
... gefunden: http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?t=4620
Lars
Ich lach mich schlapp. Was ist das denn für eine Werkstatt?
Explo I, Bj.94, BRC Gasanlage
Preismuli.de - Mehr als nur ein kostenloser Preisvergleich
Preismuli.de - Mehr als nur ein kostenloser Preisvergleich
... ich mache mir auch so meine Gedanken

Lars
-
cricri4168
Es ist eigentlich einfach die Scheiben zu Demontieren, irgentwo sollte auch eine mit Bilder beschriebene Anleitung sein, Rad ab, Nabe ab, Arretirungsring ab, Keil von Lagerschraube mit Magnet raus, Lagerschraube abdrehen und lager Entferen, und voilà Die Bremsscheibe ist ab.
Wichtig! Lager mit Wechseln.
War das Deutlich Genug ???
-
Amtrack
Wer suchet, der findetcricri4168 hat geschrieben: irgentwo sollte auch eine mit Bilder beschriebene Anleitung sein
- Steve Osten
Moin....
...ein bißchen offtopic...aber weil's hier im Faden schon angesprochen wurde:
Ich habe Rote Konis (Heavy Track) in meiner 1er Echse und mir ist das Ganze viel zu hart. Bisher dachte ich, dass wäre der Normalzustand...wegen Trampelachse hinten und hohe ungefederter Achsmassen etc.
Mit zwei Leuten und um die 150 kg Gepäck ist's gerade angenehm...aber alleine nervt's mich das Geschüttel.
Leider bin ich noch nie einen anderen Explorer gefahren - habe ich es richtig verstanden: Der 1er ist im Originalzustand weicher und gemütlicher als der 2er?
Vielleicht kann ich ja mal ein Testrunde bei jemanden mitfahren...vielleicht beim Sommertreffen in Schöffengrund, würde mich freuen...hier in der Nähe gibts irgendwie keine Explorerfahrer.
Gruß S.
...ein bißchen offtopic...aber weil's hier im Faden schon angesprochen wurde:
Ich habe Rote Konis (Heavy Track) in meiner 1er Echse und mir ist das Ganze viel zu hart. Bisher dachte ich, dass wäre der Normalzustand...wegen Trampelachse hinten und hohe ungefederter Achsmassen etc.
Mit zwei Leuten und um die 150 kg Gepäck ist's gerade angenehm...aber alleine nervt's mich das Geschüttel.
Leider bin ich noch nie einen anderen Explorer gefahren - habe ich es richtig verstanden: Der 1er ist im Originalzustand weicher und gemütlicher als der 2er?
Vielleicht kann ich ja mal ein Testrunde bei jemanden mitfahren...vielleicht beim Sommertreffen in Schöffengrund, würde mich freuen...hier in der Nähe gibts irgendwie keine Explorerfahrer.
Gruß S.
Explorer1 121kW Haslbeck Highway ('94)
-
cricri4168
In meinem sind hinten auch rote Konis drin und vorne die Bilstein.
Liegt wie ein Brett auf der Straße und fährt sich sehr gut (kann aber nicht vergleichen) - wenn ALLES an meinem 1er soweit gemacht ist,
gönne ich mir noch die original Dämpfer und nen Cowboyhut
Christian & All - sollten wirklich die Lager gleich mit gewechselt werden?
Warum? Weil die eh bei ca. 100tkm fällig sind?
Dann hole ich morgen welche...
Kostenpunkt pro Radlager?
Liegt wie ein Brett auf der Straße und fährt sich sehr gut (kann aber nicht vergleichen) - wenn ALLES an meinem 1er soweit gemacht ist,
gönne ich mir noch die original Dämpfer und nen Cowboyhut
Christian & All - sollten wirklich die Lager gleich mit gewechselt werden?
Warum? Weil die eh bei ca. 100tkm fällig sind?
Dann hole ich morgen welche...
Kostenpunkt pro Radlager?
Lars
-
cricri4168
Aber daran Denken, Neue lager sollten so nach 5-600km nochmals nachgezogen werden.