Scheibenwischer Vorn und Hinten

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Seemann
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Scheibenwischer Vorn und Hinten

Beitrag von Seemann »

Hallo,
ich hab folgendes Problem, oder besser Probleme:
Mein vorderer Scheibenwischer funktioniert nur noch in
den beiden "schnellstufen". Die "Zwischenstufen" funktionieren mal,
und mal nicht, dann bleibt der wischer lustlos im blickfeld haengen.
Die Sicherungen sind i.o. Aber das "frequenzrelais?" hab ich noch nicht gefunden.
Selbes problem ist am Heckwischer, blos da kommt gar kein strom mehr an.
Laut buch soll im sicherungskasten im motorraum n relais fuer den heckwischer sein,
allerdings ist da bei mit nix.
Weiss jemand rat?
Ich hab nen Ex. Bj.96 , 156 PS High Class
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The Boss
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Beitrag von The Boss »

Könnte es da nicht sein das der schalter nen macken hat?
Auf beiden Beinen sollst du stehn,mit stolzem Blick durchs Leben gehn.Du sollst Leben und nicht nur Existieren
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Wolfgang G.
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Heckwischer

Beitrag von Wolfgang G. »

Der Heckwischer ist separat abgesichert, Si.12 10A (Naehe Fahrertuer), schon geprueft?
Ausserdem gibt es zwei Relais fuer "Up" und "Down".

Noch ein Tip: bei Messungen am Heckwischer muessen Klappe und Fenster geschlossen sein,sonst geht nichts.

Wolfgang
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anncarina
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Beitrag von anncarina »

Ein Relais ist Up/down eines für die Geschwindigkeit. Das wird hinüber sein
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Der mit dem Ford tanzt
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Beitrag von Der mit dem Ford tanzt »

Sind die Relaise eigentlich anfällig?
Bei mir ist´s beim Explorer und beim Lincoln so, dass die vorderen Scheibenwischer in langsamer Intervallstellung an der Ampel plötzlich in kürzeren Abständen wischen, als während der Fahrt. Das sollte doch eigentlich andersrum sein, oder?
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Relaissuche

Beitrag von Seemann »

Hallo,
habe nochmal sicherrungen und das relais im sicherungskasten vorn geprueft,
sind o.k.,
die anderen relais kann ich nicht finden (die fuer langsame intervalle, und die fuer hinten)
Weiss jemand wo die stecken?

Und noch ne andere frage, wo steckt das steuerteil fuer die niveauregulierung?

Danke...
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Falk

Beitrag von Falk »

Die Relais- und Sicherungsbelegung hier --> http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?t=2691
hast du schon gefunden ?

Sollte genau dein Modell sein.

Die Niveauregulierung wird über das Hauptsteuergerät geregelt.
Was geht da nicht ?
Seemann
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still problem

Beitrag von Seemann »

danke fuer den relais und sicherungsplan,
aber:
In dem hauptsicherungskasten im Motorraum (dem grossen)
gibts bei mir das relais fuer die geschwindigkeiten des wischers nicht,
allerdings funktionierts gerade mal wieder,
gibt eventuell noch ne andere ausfuehrung? :(

Zur niveauregulierung:
die funktioniert, faellt aber dauernd aus,
ich vermute das das was mit der spannungsversorgung
oder nem kurzschluss/ kabelbruch zu tun hat.
wenn motor gestoppt und wieder gestartet,
dann geht auch wieder die regulierung, bzw. ist die warnlampe aus.

danke fuers helfen...
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Wolfgang G.
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Niveauregelung

Beitrag von Wolfgang G. »

Woraus schliesst du, dass die Regelung funktioniert?
Hast du mal gemessen,dass sich das Heck tatsaechlich hebt,wenn der Kompressor laeuft?

Es gibt auch den Effekt,dass bei Undichtigkeiten der Kompressor immer wieder erfolglos laeuft.
Nach ca. 20 min. schaltet die Steuerung ab und die gelbe Lampe geht an.

Nach erneutem einschalten der Zuendung faengt das wieder von vorne an.

Mal pruefen, ob das System dicht ist bzw. der Kompressor Druck macht.

Wolfgang
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Beitrag von anncarina »

Die haben geschwindigkeitsabhängige Intervallschaltung Wolfgang. Kann man aber deaktivieren :wink:
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Beitrag von Der mit dem Ford tanzt »

anncarina hat geschrieben:Die haben geschwindigkeitsabhängige Intervallschaltung Wolfgang. Kann man aber deaktivieren :wink:
Naja, das wär ja eigentlich nicht verkehrt, wenn´s nicht invers funktionieren würde :?
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Beitrag von anncarina »

gapott :lol: :lol:
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Beitrag von Der mit dem Ford tanzt »

...scheint an der leipziger Luft zu liegen, weil´s doch beide haben...
Oder gar an dem, der am Schalter dreht :shock: :?:
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Beitrag von anncarina »

:lol: :lol: :lol:
DAAA würd ich ml drüber nachdenken.
Im Schöffengrund hats grad -65000 Grad Fahrenheit ( laut Steuergerät)
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Re: Niveauregelung

Beitrag von Wolfgang G. »

Hallo Thomas.
Meine Antwort bezog sich auf den Fehler der Niveauregelung (Kompressor ist auch erwaehnt).

An Seeman gerichtet:
"--Woraus schliesst du, dass die Regelung funktioniert?
Hast du mal gemessen,dass sich das Heck tatsaechlich hebt,wenn der Kompressor laeuft?

Es gibt auch den Effekt,dass bei Undichtigkeiten der Kompressor immer wieder erfolglos laeuft.
Nach ca. 20 min. schaltet die Steuerung ab und die gelbe Lampe geht an.

Nach erneutem einschalten der Zuendung faengt das wieder von vorne an.

Mal pruefen, ob das System dicht ist bzw. der Kompressor Druck macht.--"

Wolfgang
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