Wer tankt was?
-
Thunderbird1987
E5 - FORD hat mir zwar bestätigt, dass ich E10 tanken kann (sogar schriftlich, unter Bezug auf meine VIN) - übernimmt aber im nächsten Absatz keine Garantie für Langzeitschäden...
ha, ha, ha..
Grüße
Stefan
ha, ha, ha..
Grüße
Stefan
Grüße, Stefan
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." Kaiser Wilhelm II
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." Kaiser Wilhelm II
Du wirst von denen übrigens auch keine Garantie für Langzeitschäden bekommen, wenn du E5 tankst! 
Von denen kriegst du außer einer Neuwagengarantie überhaupt keine Garantie! Warum sollten sie auch?
Du könntest dir allerdings mal darüber Gedanken machen, dass du ein amerikanisches Fahrzeug fährst, welches für amerikanischen E10/E15-Sprit produziert und optimiert wurde.
Von denen kriegst du außer einer Neuwagengarantie überhaupt keine Garantie! Warum sollten sie auch?
Du könntest dir allerdings mal darüber Gedanken machen, dass du ein amerikanisches Fahrzeug fährst, welches für amerikanischen E10/E15-Sprit produziert und optimiert wurde.
2007er Explorer V6 Eddie Bauer (US-Import)
"People are funny: They spend money they don't have, to buy things they don't need, to impress people they don't like."
Si vis pacem para bellum!
"People are funny: They spend money they don't have, to buy things they don't need, to impress people they don't like."
sehr richtig harald.aber das hab ich ja auch schon nen paar mal jetz geschriben.
NIEMAND WIRD EUCH ZU IRGENDEINER ZEIT EINE GARANTIE FÜR IRGENDWAS GEBEN!
Ausser ner Neuwagengarantie, und die gibts auch nur weils gesetzlich vorgeschrieben ist
...Be green.Buy a new economical Ford.
oder mein lieblingszitat von George Bush:"GEHT SHOPPEN!"
NIEMAND WIRD EUCH ZU IRGENDEINER ZEIT EINE GARANTIE FÜR IRGENDWAS GEBEN!
Ausser ner Neuwagengarantie, und die gibts auch nur weils gesetzlich vorgeschrieben ist
...Be green.Buy a new economical Ford.
oder mein lieblingszitat von George Bush:"GEHT SHOPPEN!"
1999 Ford Ranger XLT 4x4 (USA),Stepside, extra cab, 4.0 ohv mit Teilen aus allen Baujahren
VIN:
1FTZR15X3XPA70201
280.000km. resurrected by "Alterspinner"
Auf die nächsten...km
Member #13 "Explorer 4x4 Offroadteam"
2014 Ford Fiesta ST 1.6 ECOBOOST "Das kleine schwarze"
VIN:
1FTZR15X3XPA70201
Auf die nächsten...km
- varacharly
- guidolenz123
- Moderatoren-Team

Nur...wo bekommich ein zuverlässiges "was auch immer" her,daß meine Elektronik keine Anfälle bekommt.
(Sorry)--ich hab zuwenig Ahnung ,als daß ich genau wüßte was ich ändern/umbauen/einbauen/wasauchimmer muß ,um mit meinem Ex unproblematisch E85 fahren zu können. Sonst tät ich es nämlich.
Guido
Nur...wo bekommich ein zuverlässiges "was auch immer" her,daß meine Elektronik keine Anfälle bekommt.
(Sorry)--ich hab zuwenig Ahnung ,als daß ich genau wüßte was ich ändern/umbauen/einbauen/wasauchimmer muß ,um mit meinem Ex unproblematisch E85 fahren zu können. Sonst tät ich es nämlich.
Guido
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Smart 450 Bj 2000
Smart Roadster
Mercedes W126 500SEC,
Krause Duo Dreirad,
Simson Habicht,
vormals Explorer
aktuell Jeep Commander Diesel
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Smart 450 Bj 2000
Smart Roadster
Mercedes W126 500SEC,
Krause Duo Dreirad,
Simson Habicht,
vormals Explorer
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Wieviele Leute haben hier jetz schon geschrieben das sie mit e80 und ähnlichen Mischungen fahren?worauf wartest du denn dann?langzeittests gibt es nicht.
Ich fahre LPG obwohl man sagt das der OHV es nicht verträgt...
Ich fahre LPG obwohl man sagt das der OHV es nicht verträgt...
1999 Ford Ranger XLT 4x4 (USA),Stepside, extra cab, 4.0 ohv mit Teilen aus allen Baujahren
VIN:
1FTZR15X3XPA70201
Auf die nächsten...km
VIN:
1FTZR15X3XPA70201
Auf die nächsten...km
- guidolenz123
- Moderatoren-Team

Mir wurde hier im Forum aber bereits gesagt,daß man da irgendeine Elektronik reinpfriemeln müßte in den U2 (ist kein FlexFuel) ,da ansonsten Der Fehlerspeicher wahre Urständ feiern würde pp. o.ä..
So ein Einpfriemelteil such ich...oder brauch ich das vlt. gar nicht ?
Guido
So ein Einpfriemelteil such ich...oder brauch ich das vlt. gar nicht ?
Guido
Gruß Guido
Smart 450 Bj 2000
Smart Roadster
Mercedes W126 500SEC,
Krause Duo Dreirad,
Simson Habicht,
vormals Explorer
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Smart 450 Bj 2000
Smart Roadster
Mercedes W126 500SEC,
Krause Duo Dreirad,
Simson Habicht,
vormals Explorer
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Hi Guido,
aufgrund des geringeren Heizwertes von E85 muss mehr Sprit eingespritzt werden, da dein Motor sonst eine Fehlermeldung ausspuckt, dass das Gemisch zu mager ist.
Du kannst ein E85-Steuergerät einbauen, welches im Prinzip einen zusätzlichen Einspritzimpuls bewirkt.
Nach ca. 700 Km welchselst du dann den Kraftstofffilter, da E85 die alten Verunreinigungen in deinem Kraftstoffsystem löst und diese sich im Filter ablagern.
Dein serienmäßiges Steuergerät ist in der Lage, mit einem gewissen Prozentsatz an Ethanol klarzukommen und entsprechend die Motorsteuerung anzupassen.
E85 liegt aber in vielen Fällen außerhalb dieser Toleranz.
Prinzipiell könntest du auch einfach größere Einspritzdüsen einbauen, wärest dann allerdings an E85 gebunden und solltest kein E5/E10 mehr tanken.
Als Faustregel gilt allgemein, dass 50% E85 ohne entsprechendes Steuergerät kein Problem darstellen sollte.
Sofern du des englischen mächtig bist, kannst du dir ja mal diese Website ansehen: http://www.whitelightning.net/
Grüße,
Harald
aufgrund des geringeren Heizwertes von E85 muss mehr Sprit eingespritzt werden, da dein Motor sonst eine Fehlermeldung ausspuckt, dass das Gemisch zu mager ist.
Du kannst ein E85-Steuergerät einbauen, welches im Prinzip einen zusätzlichen Einspritzimpuls bewirkt.
Nach ca. 700 Km welchselst du dann den Kraftstofffilter, da E85 die alten Verunreinigungen in deinem Kraftstoffsystem löst und diese sich im Filter ablagern.
Dein serienmäßiges Steuergerät ist in der Lage, mit einem gewissen Prozentsatz an Ethanol klarzukommen und entsprechend die Motorsteuerung anzupassen.
Prinzipiell könntest du auch einfach größere Einspritzdüsen einbauen, wärest dann allerdings an E85 gebunden und solltest kein E5/E10 mehr tanken.
Als Faustregel gilt allgemein, dass 50% E85 ohne entsprechendes Steuergerät kein Problem darstellen sollte.
Sofern du des englischen mächtig bist, kannst du dir ja mal diese Website ansehen: http://www.whitelightning.net/
Grüße,
Harald
-
Alterspinner
- guidolenz123
- Moderatoren-Team

Danke Harald ,DerChef hat geschrieben:Hi Guido,
Grüße,
Harald
werde das mit 50% E85 mal antesten.
Such jetzt hiert 'ne Tanke ,die E85 anbietet.
Guido
Zuletzt geändert von guidolenz123 am 17.04.2011 18:19, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Guido
Smart 450 Bj 2000
Smart Roadster
Mercedes W126 500SEC,
Krause Duo Dreirad,
Simson Habicht,
vormals Explorer
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Smart 450 Bj 2000
Smart Roadster
Mercedes W126 500SEC,
Krause Duo Dreirad,
Simson Habicht,
vormals Explorer
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Hier ist ne Liste von Tankstellen, die E85 führen:
http://www.ethanol-tanken.com/index.php ... _name=alle
http://www.ethanol-tanken.com/index.php ... _name=alle