Ich gebe bald echt auf, - Getriebe defekt ?

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Bullimann
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Beitrag von Bullimann »

Hallo, der Zapfen (die spitze) zeigt auf H2

Gruß Martin
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Bullimann
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Beitrag von Bullimann »

Hallo, werde gleich mal Ölwanne wieder dran machen und neues Öl reinfüllen, nach Anleitung aus dem Forum Prüfen und alle Kabelverbindungen, Steuergerät, Stecker kontrollieren und säubern. Woltte den anlasser noch rausnehmen und schauen ob in richtung Wandler irgend etwas zu sehen ist.
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Bullimann
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Beitrag von Bullimann »

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mal ein paar Bilder[/img]
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Bullimann
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Beitrag von Bullimann »

Sorry das erste ist nicht so toll, weitere folgen noch.

Gruß
Martin
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Beitrag von anncarina »

Ich tippe auf Wandlerdefekt
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Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
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Bullimann
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Beitrag von Bullimann »

Hmm, woraus ziehst Du diesen Schluß? Müsste nicht irgendwo öl sein, zwischen Wandlerglocke und Motor oder so? Habe den Steuerblock nachgezogen, alle Schrauben waren nicht wirklich fest. Also kleine Ratsche und konnte sie eine viertel Umdrehung anziehen bis sie denjk ich Handfest waren. In der Ölwanne war ein leichter schwarzer schmier, is aber denke ich eine Ablagerung oder?

Gruß
Martin
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Nene

Beitrag von Nene »

Mir scheint als wären wir nun wieder hier:
Nene hat geschrieben:Den Stecker kannst Du nicht übersehen, wenn Du den ab hast und es tut sich nichts, dann:
Getriebe ab, Wandler raus, neuen Wandler rein und weiterfahren.

Wenn sich gar nichts tut (also null Vortrieb), die Rück-Lampen aber leuchten, ist Dein Wandler in Rente gegangen.

Hol Dir von Thomas einen, der hat den sicher lagernd.
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Bullimann
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Beitrag von Bullimann »

Hallo, also schliesst ihr ein elektrisches Problem komplett aus. Hab jetzt mal neuen Filter und öl reingemacht und werd es noch mal probieren. Mir is an der ganzen Sache nur komisch, deshalb komm ich wieder auf das elektrische, das der Motor ausgegangen ist und die Batterie schlagartig leer war beim ausrollen.

Gruß
Martin

P.S.
Kann man anhand der Nummer des Steuerblock´s feststellen wie alt der ist?
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Nene

Beitrag von Nene »

Das mit dem Motor und der Batterie glaube ich hat nicht direkt mit dem Getriebe was zu tun. Du kannst ja den Dicken wieder starten und laufen lassen und die Lichtmaschine liefert ja auch Strom.
Dein Getriebeproblem ist aber immer noch vorhanden.

Könnte natürlich auch sein das Du ne Überspannung hattest, der Wagen dadurch aus ging und irgend ein Steuergerät nun ne Macke hat.

:!: :!: Hilfe Thomas, Mijube :!: :!:
Gibt's so eine Möglichkeit? Ist ein Steuergerät dazu fähig?
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Beitrag von guidolenz123 »

War die Batt tats. leer (mußtest Du sie nachladen),oder hat sie sich nur totgestellt??
Guido
Gruß Guido
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Bullimann
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Beitrag von Bullimann »

Hallo, hmm totgestellt, musste meine Zweitbatterie zuschalten und dann sprang er ohne weiters an. Kam mir nur seltsam vor, weil er ja in D rollte und dann der Motor ausging und sich dann nicht mehr starten ließ und auch die Spannung sehr niedrig war, die Innenleuchten waren auch sehr schwach. Die Lichtmaschiene liefert knappe 14 Volt bei leichter Drehzahl erhöhung, sollte o.k sein oder? Wo finde ich das Steuergerät, ist es hinten in dem Seitenfach, oder ist das nur das für den 4x4, soll man ja irgendeinen Selbsttest machen können? Ich habe keinerlei Geräusche vernommen, oder spürrbaren Wiederstand als es passierte, deshalb komme ich immer von dem Mechanischen wieder ab, sorry. Hatte den Tag zuvor Kerzen gemacht, hab auch schon nachgesehen ob in der Region irgend etwas ist was auseinander gehen könnte, hab da aber nichts weiter gefunden.

Gruß Martin
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mijube
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Beitrag von mijube »

Mir gefällt die Farbe der Brühe aber auch überhaupt nicht.

Da sind sicher die Magnetschalter hoffnungslos verdreckt. Von den Ventilen ganz zu schweigen.
Der Steuerblock muss raus und überholt werden.

Es muss auch endlich mal ein Drucktest gemacht werden, vielleicht ist es doch das VTG.

Und natürlich kann ein Steuergerät verrecken. Ist mir selbst schon passiert.

Dir bleibt an sich nichts mehr übrig als die Schleuder zum Thomas zu bringen,
der hat die Möglichkeiten den Fehler zu finden.
Dieses rumgestochere aus der Ferne bringt nichts.
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Nene

Beitrag von Nene »

Also wenn das mit dem Spannungsschaden sein kann, dann Besuch den Thomas, der macht das schon.
Lass Dir auch gleich ein Update einbauen, dann hast ein Grinsen bis über beide Ohren.
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Bullimann
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Beitrag von Bullimann »

Ja glaube is der beste Weg, was kann der Spass kosten? + - 200 Euro
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guidolenz123
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Beitrag von guidolenz123 »

Mail Thomas direkt an wg Procedere und Preis.
Er mag es offensichtl. nicht so,wenn sowas übers Forum läuft.
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