Zündreihenfolge des Explorer (Bj 1991)
Zündreihenfolge des Explorer (Bj 1991)
Hi!
Kann mir mal einer sagen wie die Zuendfolge bei dem 91er US Explorer ablaeuft?
Also wie die Kabel von der Zuendverteilerbox zu den einzelnen Zuendkerzen laufen muessen?
Box:
1 4
2 5
3 6
Motor:
1 3
2 4
5 6
Schreibt dann am besten z.B. 1B=2M dann waer das recht simpel nachzuvollziehen.
Am besten waer natuerlich ein direkter Link zu nem Diagramm oder so...
Hab mich da namlich letzens erst verhauen beim Zuendkabel wechseln und damit mir das nich nochmal passiert will ich die Box entsprechend beschriften!
Danke im voraus
JENS
Kann mir mal einer sagen wie die Zuendfolge bei dem 91er US Explorer ablaeuft?
Also wie die Kabel von der Zuendverteilerbox zu den einzelnen Zuendkerzen laufen muessen?
Box:
1 4
2 5
3 6
Motor:
1 3
2 4
5 6
Schreibt dann am besten z.B. 1B=2M dann waer das recht simpel nachzuvollziehen.
Am besten waer natuerlich ein direkter Link zu nem Diagramm oder so...
Hab mich da namlich letzens erst verhauen beim Zuendkabel wechseln und damit mir das nich nochmal passiert will ich die Box entsprechend beschriften!
Danke im voraus
JENS
-
Falk
argh irgendwie bin ich verpeilt
dem bild zu folge sieht die box so aus:
Box:
5 1
6 2
4 3
aber ist der Motor nun identisch oder spiegelverkehrt oder wie?identisch kommt doch nich hin. denn wenn ich oben rechts von der Box mit oben rechts am Motor usw. verbinde, dann laeuft die Karre nich! (Und wie bescheurt is das ueberhaupt?! das sieht so aus als wenn 5 und 6 vertauscht waeren...)
Sprich zu dem Diagramm braeuchte ich jetzt noch die Erklaerung wo welcher Zylinder am Moto sitzt.
dem bild zu folge sieht die box so aus:
Box:
5 1
6 2
4 3
aber ist der Motor nun identisch oder spiegelverkehrt oder wie?identisch kommt doch nich hin. denn wenn ich oben rechts von der Box mit oben rechts am Motor usw. verbinde, dann laeuft die Karre nich! (Und wie bescheurt is das ueberhaupt?! das sieht so aus als wenn 5 und 6 vertauscht waeren...)
Sprich zu dem Diagramm braeuchte ich jetzt noch die Erklaerung wo welcher Zylinder am Moto sitzt.
Also die Reihenfolge ist wie folgt, gesehen von:
Fahrerseite Kotflügel
Zündverteiler hat 2 Bänke. Reihenfolge gesehen vom Kotflügel Beifahrerseite zum Kotflügel Fahrerseite.
Rechte Bank:
1
2
3
Linke Bank:
5
6
4
Oder noch anders.
LB RB
5 1
6 2 Kabelanschluss Zündverteiler
4 3
Fahrerseite Kotflügel
Zündverteiler hat 2 Bänke. Reihenfolge gesehen vom Kotflügel Beifahrerseite zum Kotflügel Fahrerseite.
Rechte Bank:
1
2
3
Linke Bank:
5
6
4
Oder noch anders.
LB RB
5 1
6 2 Kabelanschluss Zündverteiler
4 3
Das Leben ist voller Überraschungen, es ist nicht immer edel oder erhaben, manchmal ist es absurd, aber es gibt immer eine Hoffnung.
-
Falk
Hmm, das Bild gibt exakt die Tatsachen wieder.
Da ist auch nichts verkehrt.
Nur das die Lage der Zündbox real etwas anders ist.
Von vorne gesehen ist der Stecker links.
Und wenn man weiß, dass der Zylinder Nr.1 unter dem Öleinfüllstutzen ist, ist der Rest selbsterklärend.
Bei meinen 91er OHV ist das so - genau wie bei meinem 95er OHV
Da ist auch nichts verkehrt.
Nur das die Lage der Zündbox real etwas anders ist.
Von vorne gesehen ist der Stecker links.
Und wenn man weiß, dass der Zylinder Nr.1 unter dem Öleinfüllstutzen ist, ist der Rest selbsterklärend.
Bei meinen 91er OHV ist das so - genau wie bei meinem 95er OHV