Expedition in Dortmund

Hier sind Diskussionen zu Expedition / Excursion gut aufgehoben

Sebi1987
Beitrag von Sebi1987 »

leider haben wir hier kein arizonawetter ;-)

ich zitiere the godfather of querfahren, walter röhrl: "Alles ausser Allrad ist eine Notlösung! "

8)
1999 Ford Ranger XLT 4x4 (USA),Stepside, extra cab, 4.0 ohv mit Teilen aus allen Baujahren
VIN:
1FTZR15X3XPA70201
280.000km. resurrected by "Alterspinner"
Auf die nächsten...km
Member #13 "Explorer 4x4 Offroadteam"

2014 Ford Fiesta ST 1.6 ECOBOOST "Das kleine schwarze"
Der mit dem Ford tanzt

Beitrag von Der mit dem Ford tanzt »

Ohne Allrad?? NIEE!!!
Stell Dir mal die blöden Kommentare vor, wenn Du jemanden zum Schieben brauchst, weil sich vorne nichts dreht...
Und das reicht von der Wiese, die beim Rummel zum Parkplatz umgebaut wird, über den unfreiwilligen Dreher in ner vereisten Kurve im Winter, bis hin zum Schneewall, den der freundliche Schneepflugfahrer mal eben zwischen Deinem Auto am Parkstreifen und der Fahrbahn aufgetürmt hat.

So´n Auto ohne 4x4 ist wie ein 50PS Diesel-Golf mit rundum Spoilerwerk, nicht Fisch, nicht Fleisch!
99er XP SOHC BlackEdition LPG powered by anncarina
98er Navigator 5,4 V8 LPG
67er Benz W108
79er CBX 1000
2 x CB750 K RC01
58er Opel Rekord P1 Caravan
03er Sprinter 316CDI
guidolenz123
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von guidolenz123 »

Sebi1987 hat geschrieben:leider haben wir hier kein arizonawetter ;-)

ich zitiere the godfather of querfahren, walter röhrl: "Alles ausser Allrad ist eine Notlösung! "

8)
Hat er nicht auch gesagt:
"Ein Auto ist erst dann schnell,wenn ich morgens Angst habe es aufzuschließen"
Guido
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Smart 450 Bj 2000
Smart Roadster
Mercedes W126 500SEC,
Krause Duo Dreirad,
Simson Habicht,
vormals Explorer
aktuell Jeep Commander Diesel
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
DirkE

Beitrag von DirkE »

Einfach nur Klasse!!! "Ein Auto ist erst dann schnell,wenn ich morgens Angst habe es aufzuschließen". So einen geilen Spruch hab ich schon lange nicht mehr gehört :D

Aber den Rest sehe ich auch so, alles außer Allrad ist eine Notlösung. Aber wer weiß, wenn jemand nur auf Strassen unterwegs ist und dazu noch gepflegt fährt, kommt man mit normalem Antrieb vielleicht auch gut zurecht. Ich gehöre da mehr zu der Sorte im übelsten Schneetreiben auf der Autobahn immer ganz links.....

Den Wagen in Do hab ich gesehen und bin ihn auch Probegefahren. Fahren war alles ok. Konnte nichts negatives hören oder feststellen. Der Motor sah eigentlich auch gut aus. Gas konnte ich nicht testen. Die Karosse war wohl auch ok. Aber der Innenraum war in keinem guten Zustand. Ziemlich "verwohnt". Speziell die Ledersitze. Allerdings gibt es einen Satz neuer, original (?) Sitzbezüge dazu.
Von unten hab ich ihn mir nicht mehr angesehen. Und ob nun 2WD oder 4WD weiss ich auch nicht wirklich. Ich würde nicht unbedingt sagen, dass der Wagen so schlecht ist. Das wichtigste Teil, der Motor, machte einen guten Eindruck. Und den Rest kann man mit Pflege vielleicht wieder ganz gut hinbekommen.
Aber wie auch immer, der Preis war mir zu hoch. Vielleicht frage ich auch nächste Woche nochmal nach, ob was geht. Mal sehen.

Ich wünsche ein schönes und sonniges Wochenende
Dirk
Tony

Beitrag von Tony »

hi dirk,

wie gesagt habe ich mit paar leute gesprochen, die sich auch den wagen angeschaut haben und die begeisterung war nicht so hoch. die haben ihn jedenfalls nicht genommen. aber wenn du denkst, der gefällt dir, dann solange nerven, bis er mit dem preis runtergeht.

also, ich fahre immer auf strassen und autobahnen und bin ein stadtmensch. kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte mal auf dem feld oder im gelände fahren musste.... bei meinen beiden explorern habe ich auch das allrad nie benutzt.

jedoch bin ich jetzt mit dem dicken bei dem ersten ersten schnee sowas von gerutscht. da ging nix mehr. dann kamen aber die neue reifen und da habe ich jeden auf der str. überholt!

also ICH bin sehr zufrieden!

wünsche euch VIEL sonne und fahrt bloss nicht nach japan ;-)
Chevrolet Suburban LT 2010
Jeep Grand Cherokee 2006
Ford Expedition XLT 2003
Schwarz Matt
Ford Expedition 2003
Grau metallic
Ford Explorer schwarz U2 4x4
Erstzulassung: 09.1997
Ford Explorer rot
Erstzulassung: 1996
Psychomaniac

Beitrag von Psychomaniac »

DannySuko hat geschrieben:Hej Tony, das ist Bonn (=Stadt)... bist Du schon mal außerhalb unterwegs gewesen (rhetorische Frage ,-) ), da sieht das schon etwas anders aus. Fahr mal ins Bergische oder auch mal nach XP-City, da kommst Du mit 2WD ungestreut nicht weit.
...viele sind von Bonn nach Berlin gezogen, und haben dabei vieles gesehen, was sie vorher nie bemerkt haben: Bevölkerung!*fg

also, Berlin ist im Winter nur mit Allrad zu empfehlen, da sehr gespart wird, ausser bei Deutschkursen, so dass da für den Winterdienst kaum Mittel übrig sind, und nur die vom ÖPNV genutzen Strassen geräumt werden. :D :D :D
Antworten