Expedition in Dortmund

Hier sind Diskussionen zu Expedition / Excursion gut aufgehoben

DirkE

Expedition in Dortmund

Beitrag von DirkE »

Hallo zusammen,
ich bin neu hier, aber schon mit einem längeren Hang zu motorisierten "Dicken".
Bin längere Zeit einen Range Rover gefahren. Bin also Leiden gewöhnt :D
Letztes Jahr ist er dann verreckt (Riss im Motorblock), und ich bin dann auf ML320 umgestiegen. Eigentlich ein guter Wagen, aber er ist mir ein Stück zu klein.
Jetzt habe ich einen Expedition in Dortmund gefunden. Bei Mobile.de. Bin nicht sicher ob ich den Link posten darf.
BJ bzw Erstzulassung ist 10/2004. 60000 Meilen bzw 100000 Km Laufleistung. 5,4l Motor mit 305 PS. Gasanlage wurde schon 2009 eingebaut.
Ich hab ihn heute ein kurze Runde gefahren. Macht alles in allem einen guten Eindruck. Morgen werde ich ihn mal länger fahren um zu sehen wie die Gasanlage sich verhält.

Hier im Forum habe ich schon einige gute Hiweise gefunden worauf ich achten sollte. Also alles gut hier. Es wäre aber klasse, wenn sich die die Zeit und Erfahrung haben kurz zu diesem Wagen äußern könnten. Sofern es denn was zu sagen gibt. Speziell beim Preis bin ich ahnungslos, aber vom Gefühl her würde ich sagen, das ist zu hoch.

Gruß und Danke
Dirk
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

was soll man noch dazu sagen .. wenn du doch alle Hinweise gelesen hast und Bescheid weißt? ...

dein Bauch uns Portemonnaie müssen zustimmen
euroflyer

Beitrag von euroflyer »

Ich gehe mal davon aus, Du meinst den hier

--> mobile.de

Korrekt?

Das wichtigste ist 'nen carfax report zu ziehen, aber wenn Du alle Hinweise abgearbeitet hast ist das ja wahrscheinlich schon passiert. Dann bist Du zumindest schon mal informiert über die Historie des Wagens solange er in USA war, und vielleicht sieht man auch schon, falls was mit der Laufleistung nicht stimmt.

Alles andere kann man wohl nur am Objekt beurteilen: also Du selbst ;-)

Und ob der Preis ok ist. Naja, verhandeln muss man doch eh immer; und völlig utopisch ist er wohl auch nicht, auch wenn 'nen XLT natürlich die Basis-Version ist; aber das hängt natürlich vor allem vom tatsächlichen Zustand ab.
unterwegs mit
2007 Ford Expedition 4x4 Limited, 5.4l V8, 305 PS
built in Wayne, Michigan, US
VIN 1FMFU.....LA37298
Pits-Burg
Beitrag von Pits-Burg »

Hallo Dirk

wenn Du möchtest komm morgen mit dem Wagen vorbei, dann checken wir mal alles durch.

Kurzer Anruf vorher, wäre prima.

Gruß aus Herne
Vialle NRW und mehr

Ford Explorer Black Edition von 1998 mit Vialle

Dodge Ram B 2500 Van - 5.2 V8 von 1999 mit Vialle
DirkE

Beitrag von DirkE »

Wow, das ging ja fix mit ersten Antworten. Danke

@Ranger, das mit dem "Bescheid" wissen ist halt so eine Sache. Man weiß erst nachher was man hat. Aber in diesem Fall ist zumindestens eine Garantie mit dabei. Also wird es hoffentlich nicht so übel. Und wie gesagt, ich bin den Range Rover gewohnt. Da gehört Leiden zum Fahrgefühl.
Bauch war übrigens super. Mann, ist der Expedition ein Truck.
Geldbörse geht so. Wenn meine Frau davon Wind bekommt, war es das mit dem Familienfrieden... :oops:

@Euroflyer, Carfax noch nicht. Hab ich just heute entdeckt. Meine Erfahrung mit Ami's ist eher gering. Wird aber gleich morgen überprüft.

@Pits-Burg, sehr gerne. Wenn ihr Erfahrung mit dem Wagen habt. Wie komme ich an deine Tel.Nr? Wahrscheinlich über eine PN, oder?

Gruß und nochmal Danke
Dirk
Sebi1987
Beitrag von Sebi1987 »

wenns nen 2wd ist würd ICH ihn zu dem preis nicht kaufen...
1999 Ford Ranger XLT 4x4 (USA),Stepside, extra cab, 4.0 ohv mit Teilen aus allen Baujahren
VIN:
1FTZR15X3XPA70201
280.000km. resurrected by "Alterspinner"
Auf die nächsten...km
Member #13 "Explorer 4x4 Offroadteam"

2014 Ford Fiesta ST 1.6 ECOBOOST "Das kleine schwarze"
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von anncarina »

Keine Abschlepphaken und kein Allradschalter...wird wohln 2WD sein. Und wird damit im Winter zum Brummkreisel.
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Tony

Beitrag von Tony »

also, ich habe den 2WD und im winter hatte ich KEINE probleme. keine ahnung, was ihr immer damit habt! ich habe super reifen drauf und bin jeden tag damit super gefahren, ohne ein mal stehen zu bleiben oder probleme beim anfahren oä. und wie ihr es mitbekommen habt, würden in diesem winter die strassen und autobahne von köln bonn NICHT gestreut.

tony
Chevrolet Suburban LT 2010
Jeep Grand Cherokee 2006
Ford Expedition XLT 2003
Schwarz Matt
Ford Expedition 2003
Grau metallic
Ford Explorer schwarz U2 4x4
Erstzulassung: 09.1997
Ford Explorer rot
Erstzulassung: 1996
DannySuko

Beitrag von DannySuko »

Hej Tony, das ist Bonn (=Stadt)... bist Du schon mal außerhalb unterwegs gewesen (rhetorische Frage ,-) ), da sieht das schon etwas anders aus. Fahr mal ins Bergische oder auch mal nach XP-City, da kommst Du mit 2WD ungestreut nicht weit.
XP 4 l SOHC '96 BRC 152 KW - powered by anncarina mit WAF - mit GetriebeAUA

Halbstattlicher Strippenzieher und Kommunikationsexperte mit betrieblich verbriefter Mobilität
Nene

Beitrag von Nene »

@Toni

Ich lad Dich gerne nächsten Winter mal zu uns ein, dann siehst Du nen richtigen Winter.
Dann kannst Deinen Wagen mal im Schnee testen.
Wird wohl ein kurzer Spaß werden ohne Allrad.
Sebi1987
Beitrag von Sebi1987 »

allerdings.richtig "fahren" is im winter schon was anderes mit 4wd.kla gehts aber es geht nicht gut.und für nen 2wd ist der zu teuer....
1999 Ford Ranger XLT 4x4 (USA),Stepside, extra cab, 4.0 ohv mit Teilen aus allen Baujahren
VIN:
1FTZR15X3XPA70201
280.000km. resurrected by "Alterspinner"
Auf die nächsten...km
Member #13 "Explorer 4x4 Offroadteam"

2014 Ford Fiesta ST 1.6 ECOBOOST "Das kleine schwarze"
Tony

Beitrag von Tony »

naja, solange ich nicht in den feldern und berge fahren muss, ist es mir tatsächlich egal.. wie gesagt, in den städten und auf der autobahn problemlos.
benzinverbrauch zwar gestiegen, denke aber eher, dass es mit kälte zu tun hat.

aber einladungen nehme ich trotzdem gerne an, aber nur wenn currywurst und pommes noch dazu kommt :-)
Jeep Grand Cherokee 2006
Ford Expedition XLT 2003
Schwarz Matt
Ford Expedition 2003
Grau metallic
Ford Explorer rot
DirkE

Beitrag von DirkE »

Hallo zusammen,
ohne das ich einen Expedition schonmal länger gefahren wäre, würde ich ihn bei dem Gewicht auch nicht ohne Allrad nehmen. Und da ich ab und zu im Gelände unterwegs bin, ist Allrad eh Pflicht.

Wie auch immer, der Expedition in DO hat sich erledigt. Und ich weiß gar nicht, ob er nun wirklich 4WD hatte oder nicht. Hauptgrund ist, dass er in einem zu ungepflegten Zusatand war, und der Händler einfach nicht vom Preis runter wollte. Tja, Pech gehabt. Der Expedition hat mir generell gut gefallen. Jetzt werde ich einfach mal weitersuchen.

Gruß, Dirk
Tony

Beitrag von Tony »

hi dirk,

ja das habe ich von mehreren gehört, die sich den dortmunder angeschaut haben. hast du es dir selbst angeschaut?
Jeep Grand Cherokee 2006
Ford Expedition XLT 2003
Schwarz Matt
Ford Expedition 2003
Grau metallic
Ford Explorer rot
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von anncarina »

Ich habe "nicht immer was". Ich habe einen Navigator und bin im 2WD Modus auf eine Wiese gefahren. Weder Schnee noch Regen oder matschig. Einfach ne grüne Wiese. Da bin ich mit nagelneuen Winterreifen erst weggekommen als ich den Allrad eingelegt hatte.
Dann im 2WD Modus bei Regen von ner Autobahnabfahrt - weder zu schnell noch "Steuer verissen". Ohne ESP wäre das ein Fiasko geworden. Fazit: NIE einen Full Size OHNE 4WD. Es sei denn man wohnt irgendwo wo es NUR Strassen und keine Wetterverhältnisse mit über 45% Luftfeuchtigkeit gibt.
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Antworten