Ich habe mir ende August 2010 eine neu gekaufte komplette Auspuffanlage (Walker einfach, aus den USA) unter meinen XP gebastelt.
Nun 18TKM spaeter man glaubt es kaub habe ich fast den Hauptschalldaempfer verloren. Es machte sich schon seit einigen Tagen ein rasseln und scheppern breit was so manch ein XP Fahrer als rappelndes Hitzeblech gehalten hat. Ich hatte schon Panik das die Steuerketten drann sind.
Neh das war es nicht. Das Rohr was in den Schalldaempfer rein geht ist abgebrochen und der Schalldaempfer hat sich dann in den Teer der Landstrasse gebort. Gluecklicherweise ohne Folgeschaden am XP, Ausser ein paar Kratzen am Unterboden.
Jetzt werde ich wohl morgen erst mal eine Eigenkonstruktion in unserer Hobby Werkstatt auf dem Camp ranntackern um nach Hause zu kommen. Da man ja so schnell einen neuen Bekommt wird diese Konstruktion wohl oder Uebel 2 Wochen halten muessen. Mal sehen was sich ohne Daempfer machen laesst.
Also als Tipp wer einen Auspuff braucht sollte sich zweimal ueberlegen einen Walker aus den USA zu nehmen.
In diesem Sinne allen eine Gute Fahrt.