Bronco

Hier sind Diskussionen zu anderen Offroadern von Ford, Lincoln und Mercury aufgehoben (z.B. Ford Maverick, Lincoln Navigator).
Antworten
Todde-06

Bronco

Beitrag von Todde-06 »

Bild

Bild

Bild

Hier mal ein paar Bilder von meinem Dickschiff

Gruß Todde
Falk

Beitrag von Falk »

Schönes Schiff 8)

Ist die Lufthutze notwendig ?
Wenn nicht ....... sieht sie in meinen Augen nur billig aus. :(

Und auch mal hier die Signatur ausfüllen.
So gehts --> http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?t=3785

Da bräuchte ich jetzt nicht zu fragen: welche´s Baujahr ... Motor ... etc .. ??!
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

die ist nachträglich...

BJ wird 92 und später sein..
Todde-06

Beitrag von Todde-06 »

Bronco ist Bj.95. Lufthutze ist nicht notwendig,hab sie gestern angebaut und muß mich auch noch dran gewöhnen aber ich denke mir gefällt das,besonders wenn man drinsitzt. Jetzt sollen noch 33er Reifen drauf und mein Rammschutz. Dann wird er noch matt schwarz lackiert (Rat Look).

Gruß Todde
homerbundy

Beitrag von homerbundy »

Todde-06 hat geschrieben:...Dann wird er noch matt schwarz lackiert (Rat Look)...
Die 33er kommen aber nur hinten, oder?
Vorne muss der doch tiefergelegt werden, für echten Rat-Look.

Ev. noch ein Spoiler auf's Hardtop? So ein richtig fetter Flügel?

Vielleicht findest du dann zum Abschluss noch einen guten Airbrush-Künstler, der ein paar Rostflecken rund um die Radläufe draufsprüht, damit's so richtig rattig wird...

Keine halben Sachen!
Wenn schon so ein schöner (und in D seltener) Bronco dran glauben muss, dann mach' gleich ganze Arbeit! :wink:

:roll:
2 XP's: 1x '91 Eddie Bauer 4x4, 1x '94 Export, 1x '02 Excursion 6.8L V10 4x4
Todde-06

Beitrag von Todde-06 »

Der Bronco soll hier nicht dran glauben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Vielleicht hätte ich nicht Rat Look schreiben sollen. Der Bronco stammt aus Utah und der Lack ist unmeimlich ausgeblichen und teilweise zerkratzt so das er auf jeden fall eine neue Lackierung braucht. Ich hatte früher schon mal einen Bronco und der war matt schwarz,hat mir gut gefallen. Also nicht so an dem Rat Look hochziehen!
Ich hab meinen Bronco doch Lieb :wink:

Gruß Todde
homerbundy

Beitrag von homerbundy »

Todde-06 hat geschrieben:...Der Bronco stammt aus Utah und der Lack ist unmeimlich ausgeblichen und teilweise zerkratzt so das er auf jeden fall eine neue Lackierung braucht...
Achso, naja das sieht man auf den Fotos nicht so.
Da schaut der Lack doch noch ganz gut aus. :shock:

Es ist dein Truck und wenn dir Mattlack gefällt, dann ist das schon ok. Eine ordentliche Lackierung in matt kostet halt auch nicht weniger, als eine in klassisch glänzend. Nach meiner Erfahrung lassen sich Autos in möglichst originalem Zustand, später eben wieder besser verkaufen.
Todde-06

Beitrag von Todde-06 »

@ homerbundy das sich ein Auto mit gleicher Lackierung besser wiederverkaufen lässt steht wohl ausser Frage,da hast du recht!!!!!

Ich werde den Bronco auch nicht mehr verkaufen habe lange danach gesucht
außerdem habe ich ja auch die Euro 2 Eintragung welche nicht leicht zu bekommen ist. Jetzt ist er ja auch von den Steuern bezahlbar :D Habe damals den ersten Bronco nur verkauft weil sie damals die Steuern so wahnsinnig angezogen hatten :x LKW zulassung gab es damals auch nicht mehr bei uns im Lankreis.

Gruß todde
homerbundy

Beitrag von homerbundy »

Todde-06 hat geschrieben:...Ich werde den Bronco auch nicht mehr verkaufen habe lange danach gesucht...
Kann ich verstehen.
Ich bin auch gerade ernsthaft am überlegen, ob ich mir so ein Pferdchen vor's Haus stellen soll. Der Explorer ist zwar ein super Allrounder undschafft auch abseits des Asphalts einiges, aber viele Trails in den Badlands odre im Death Valley sind halt damit dann doch nicht mehr zu machen, weil's ohne extreme Modifikationen eben nicht geht.

Und dazu hab' ich keine Lust, denn ich brauch' den Kleinen ja auch zum "normalen" Fahren. Daher wäre was speziell zum Offroaden natürlich optimal. Dann muss es natürlich einen halben Meter Bodenfreiheit und dicke Reifen geben, damit ich nicht gleich an jedem Steinchen hängen bleibe ;)

Den schau' ich mir heute einmal näher an:
Bild

Verhandlungsbasis: (umgerechnet) Euro 1490,-
Ist aber auch nur ein 89er mit 5.0L Motörchen.

Naja, mal sehen...
Todde-06

Beitrag von Todde-06 »

Der Preis ist ja unschlagbar ( wenn er noch gut beisammen ist ) Das gleiche Model hatte och damals auch allerdings mit 5,8 ltr. Die Form vom 89er Bronco hat mir persönlich am besten gefallen. der ist so schön eckig. Bei dem könnte ich sofort zuschlagen. Was für Bereifung hat der denn drauf?
Ich finde das steht dem Bronco gut. Laß von dir hören.

Gruß Todde
Sebi1987
Beitrag von Sebi1987 »

bei dem hier komm ich ins sabbern :-)

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayI ... MEWAX%3AIT

ja auf der richtigen seite vom teich gibts die bessere auswahl...
1999 Ford Ranger XLT 4x4 (USA),Stepside, extra cab, 4.0 ohv mit Teilen aus allen Baujahren
VIN:
1FTZR15X3XPA70201
280.000km. resurrected by "Alterspinner"
Auf die nächsten...km
Member #13 "Explorer 4x4 Offroadteam"

2014 Ford Fiesta ST 1.6 ECOBOOST "Das kleine schwarze"
Todde-06

Beitrag von Todde-06 »

Yo wie geleckt, gute Pflege und sogar vollgetankt.
Was meinst du was der hier bei uns wohl kosten würde? Ich glaube der würde meine Kasse sprengen

Gruß Todde
Todde-06

Beitrag von Todde-06 »

@ Homerbundy
hat sich was mit dem Bronco ergeben den du dir anschauen wolltest?

Gruß Thorsten
homerbundy

Beitrag von homerbundy »

Todde-06 hat geschrieben:@ Homerbundy
hat sich was mit dem Bronco ergeben den du dir anschauen wolltest?
Gruß Thorsten
Leider nein. Ich war zu langsam und der Bronco war schon verkauft als wir losfahren wollten. :(
Aber im Moment gibt's wieder jede Menge Broncos zu niedrigen Preisen, weil der Sprit teurer geworden ist. Da wird sich schon was finden.
Todde-06

Beitrag von Todde-06 »

Schade,aber wenn du sagst die Broncos werden günstiger dann wird sich früher oder später sicherlich was ergeben :)

Der liter Super liegt bei uns im Moment bei 1,50€. Und der DICKE schluckt ja nicht schlecht.

Hab mir jetzt die 33er Reifen aufziehen lassen auf ner 8J Felge das füllt die Radhaüser ganz gut aus vorne musste ich mit der Heißluftpistole etwas nachformen :wink: Der DICKE hat jetzt ne Höhe von 1,98m
Hab noch ein Foto gemacht.
Gruß Todde

Bild
Antworten