Panne in DE Motorproblem stirbt ab und springt nicht mehr an
- NukeEliminator
- Beiträge: 111
- Registriert: 30.11.2009 17:50
- Wohnort: Sachsen b. Ansbach
crash rückstelltaster.damit gibt man die benzinpumpe wieder frei wenn der crashschalter sie ausgeschaltet hat.
1999 Ford Ranger XLT 4x4 (USA),Stepside, extra cab, 4.0 ohv mit Teilen aus allen Baujahren
VIN:
1FTZR15X3XPA70201
280.000km. resurrected by "Alterspinner"
Auf die nächsten...km
Member #13 "Explorer 4x4 Offroadteam"
2014 Ford Fiesta ST 1.6 ECOBOOST "Das kleine schwarze"
VIN:
1FTZR15X3XPA70201
280.000km. resurrected by "Alterspinner"
Auf die nächsten...km
Member #13 "Explorer 4x4 Offroadteam"
2014 Ford Fiesta ST 1.6 ECOBOOST "Das kleine schwarze"
- wiederverwerter
- Beiträge: 222
- Registriert: 30.01.2011 19:19
- Wohnort: haan
- Wolfgang G.
- Moderatoren-Team
- Beiträge: 5800
- Registriert: 01.08.2005 07:16
- Wohnort: bei Northeim,Südniedersachsen
Notschalter
Mein 97er hat diesen Abschalter der Benzinpumpe.
Ist nicht zu uebersehen wenn man im Beifahrerfussraum nach vorne schaut.
Dann sollte aber auch die Pumpe bei "Zuendung ein" nicht kurz anlaufen.
Wolfgang
Ist nicht zu uebersehen wenn man im Beifahrerfussraum nach vorne schaut.
Dann sollte aber auch die Pumpe bei "Zuendung ein" nicht kurz anlaufen.
Wolfgang
XPII,gebaut 7/1997,EZ 11/97,SOHC, ICOM Gasanlage seit 11/2006,brown wire mod.
Re: Notschalter
Exakt...Wolfgang G. hat geschrieben: Dann sollte aber auch die Pumpe bei "Zuendung ein" nicht kurz anlaufen.
Wolfgang
Meinte ja nicht reparieren sondern bloss wissen ob es die kette ist.
aber hast mir ja beschrieben Öleinfüll......
Also ich würde nicht mehr großartig versuchen zu Starten. Wenn es wirklich an der (den) Ketten liegt, sei froh das er noch dreht.
Auf nem Parkplatz, ohne Werkzeug, allein... das ist nicht wirklich gut.
Du müsstest mindestens in irgendeine Werkstatt damit um das genauer untersuchen zu können.
aber hast mir ja beschrieben Öleinfüll......
Also ich würde nicht mehr großartig versuchen zu Starten. Wenn es wirklich an der (den) Ketten liegt, sei froh das er noch dreht.
Auf nem Parkplatz, ohne Werkzeug, allein... das ist nicht wirklich gut.
Du müsstest mindestens in irgendeine Werkstatt damit um das genauer untersuchen zu können.
MfG Boris
`97er Explorer 4,0l SOHC bis 06/13 jetzt Touaregfahrer
________________________________________
...nass ist es erst, wenn Du Wellen siehst...
`97er Explorer 4,0l SOHC bis 06/13 jetzt Touaregfahrer
________________________________________
...nass ist es erst, wenn Du Wellen siehst...
Was ist nun mit der Benzinpumpe? wenn Du Zündung anmachst Höhrst Du die Benzinpumpe anlaufen oder nicht??
Allenfalls ist der Notschalter rausgesprungen, den wieder Reindrücken und wenn es nur der war müsste das Fahrzeug wieder laufen, kann mal passieren das der bei erschütterung rausspringt, ist mir auch selber schon passiert.
Der schalter ist im Fussraum Beifahrerseite unten Rechts hinter der Plastikverkleidung, Schwarzes Teil mit Rotem rundem Knopf oben zum reindrücken.
Allenfalls ist der Notschalter rausgesprungen, den wieder Reindrücken und wenn es nur der war müsste das Fahrzeug wieder laufen, kann mal passieren das der bei erschütterung rausspringt, ist mir auch selber schon passiert.
Der schalter ist im Fussraum Beifahrerseite unten Rechts hinter der Plastikverkleidung, Schwarzes Teil mit Rotem rundem Knopf oben zum reindrücken.
-
- Beiträge: 22
- Registriert: 19.03.2009 01:36
- Wohnort: St.Martin/Österreich
Hallo Danke an alle
die mir Antworten und Tips gegeben haben
Habe jetzt nachgesehen ob plastikteile da beim öleinfüllstutzen drinnen liegen doch eigentlich nichts dergleichen entdecken können.
Benzinpumpe läuft an und beim starten liefert sie auch - über das Ventil getestet wo man entlüftenkann das mit der Blauen Gummikappe.
Allso dieser Notschalter kann es nicht sein.
Will aber trotzdem nicht.
werde den Wagen jetzt abschleppen lassen und dann dem Fehler zu Hause in meiner Werkstatt genauer auf den Grund gehen.
Also Danke noch mals
die mir Antworten und Tips gegeben haben
Habe jetzt nachgesehen ob plastikteile da beim öleinfüllstutzen drinnen liegen doch eigentlich nichts dergleichen entdecken können.
Benzinpumpe läuft an und beim starten liefert sie auch - über das Ventil getestet wo man entlüftenkann das mit der Blauen Gummikappe.
Allso dieser Notschalter kann es nicht sein.
Will aber trotzdem nicht.
werde den Wagen jetzt abschleppen lassen und dann dem Fehler zu Hause in meiner Werkstatt genauer auf den Grund gehen.
Also Danke noch mals
Explorer 4,0 SOHC 1997
Vin: 1FMDU34E7VUB00234
...
1FMDU34E4VUA05680 (Ersatzteilträger)
Vin: 1FMDU34E7VUB00234
...
1FMDU34E4VUA05680 (Ersatzteilträger)
- anncarina
- Moderatoren-Team
- Beiträge: 20587
- Registriert: 28.06.2007 21:24
- Wohnort: anncarina
- Kontaktdaten:
Also nur mal so zum Verständnis: Die Steuerkette reisst zwar nicht aber wenn die Kette (UNTEN) überspringt reisst es die Ventile um und der Motor dreht schön weiter. Leider ohne Kompression. Je nach Drehzahl und Zustand bei dem das passiert ist der Motor nacher ein Fall für die Schrottkiste oder den Instandsetzer.
Wenn die Kette OBEN überspringt sieht man das unter Öldeckel weil dann da ein Loch in Ventildeckel ist.
Wenn die Kette OBEN überspringt sieht man das unter Öldeckel weil dann da ein Loch in Ventildeckel ist.
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
- wiederverwerter
- Beiträge: 222
- Registriert: 30.01.2011 19:19
- Wohnort: haan
lach geht auch ohne loch im ventildeckel
sogar ohne aufsetzen der ventile
aber nen ganzen haufen schrott in der ölwanne und nen gerissender steuergehäusedeckel
ach so such immer noch eins !!!!!!
sogar ohne aufsetzen der ventile

aber nen ganzen haufen schrott in der ölwanne und nen gerissender steuergehäusedeckel

ach so such immer noch eins !!!!!!

Explorer II 4x4 - EZ. 1997 SOHC immer noch nen paar Kleinigkeiten

KME Gasanlage
Ascona C Cabrio H+T Bj 83
Materia Silber
und 3 weitere baustellen Bj 73 -79

- wiederverwerter
- Beiträge: 222
- Registriert: 30.01.2011 19:19
- Wohnort: haan
- anncarina
- Moderatoren-Team
- Beiträge: 20587
- Registriert: 28.06.2007 21:24
- Wohnort: anncarina
- Kontaktdaten:
Hab ich noch
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.