AGR Ventil erneuert und jetzt immer wieder Fehler
AGR Ventil erneuert und jetzt immer wieder Fehler
Hallo Leute , ich brauche mal wieder eure Hilfe,
ich habe letztens erst das AGRVentil gewechselt, da es immer wieder offen hing,
jetzt habe ich im Gasbetrieb immer den selben Fehlercode
P0172(Bank 1 zu dicht), und P0175(Bank 2 zu dicht)
ich habe die Einspritzung der Gasanlage soweit reduziert,das er so gerade noch vernünftig fährt.
im Leer lauf -3% bei wenig Last und -25% in allen anderen Lastbereichen.,
Er fährt damit zwar ganz gut , aber die Fehlermeldungen kommen immer noch.
Hat vielleicht noch jemand einen Tip , wie ich zur weiteren Einkreisung des Fehlers vorgehen könnte ??
Die Kerzen (Laser No 5)hatte ich erst vor 14 Tagen raus, sahen alle gleichmäßig benutzt aus, sind erst 5 Monate alt.
Desweiteren zickt er auch morgens mit Benzin ein paar sekunden rum ( nur auf 5 Zylinder, nehme ich an )
hier erscheint jedoch keine Fehlermeldung
Hierfür habe ich mir mal einen neuen Kraftstofffilter bestellt, werde berichten.
Danke für weitere Infos.
Bernie aus Gelsenkirchen
ich habe letztens erst das AGRVentil gewechselt, da es immer wieder offen hing,
jetzt habe ich im Gasbetrieb immer den selben Fehlercode
P0172(Bank 1 zu dicht), und P0175(Bank 2 zu dicht)
ich habe die Einspritzung der Gasanlage soweit reduziert,das er so gerade noch vernünftig fährt.
im Leer lauf -3% bei wenig Last und -25% in allen anderen Lastbereichen.,
Er fährt damit zwar ganz gut , aber die Fehlermeldungen kommen immer noch.
Hat vielleicht noch jemand einen Tip , wie ich zur weiteren Einkreisung des Fehlers vorgehen könnte ??
Die Kerzen (Laser No 5)hatte ich erst vor 14 Tagen raus, sahen alle gleichmäßig benutzt aus, sind erst 5 Monate alt.
Desweiteren zickt er auch morgens mit Benzin ein paar sekunden rum ( nur auf 5 Zylinder, nehme ich an )
hier erscheint jedoch keine Fehlermeldung
Hierfür habe ich mir mal einen neuen Kraftstofffilter bestellt, werde berichten.
Danke für weitere Infos.
Bernie aus Gelsenkirchen
- anncarina
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die Fehler heissen richtig Bank 1 und 2 zu fett. Das bedeutet das die Gemischbildung nicht richtig funktioniert. Ich würde auf träge Lamdasonden o.ä. tippen
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Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
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RE:Lambdasonden
Danke für die prompte Antwort.
Die Lambdasonden wurden letzes Jahr im Herbst erst gewechselt.
Desweiteren hatte ich die Zündkabel gegen Sentech Zündkabel gewechselt,
und könnte mir vorstellen, das ich da eventuell am falschen Ende gespart habe.
Beim abtasten dieser Stecker hatte ich direkt einen in der Hand.
Er sitzt immer noch recht locker.
Werde mir dann wohl auch noch mal neue (Originale) besorgen.
Zum Kraftstofffilter, die Fließrichtung ist mit Flow angegeben und ich gehe davon aus, das der Filter von hinten nach vorn (Flußrichtung)eingebaut werden muss, oder sitzt er etwa im Rücklauf zum Tank ??
Ich Frage deshalb so , weil der alte Filter andersherum eingebaut war, also Flussrichtung von vorn nach hinten( abgerundete Seite vorn, die Beschriftung war nicht mehr vorhanden) ??
Bitte um Antworten.....
Danke Bernie
Die Lambdasonden wurden letzes Jahr im Herbst erst gewechselt.
Desweiteren hatte ich die Zündkabel gegen Sentech Zündkabel gewechselt,
und könnte mir vorstellen, das ich da eventuell am falschen Ende gespart habe.
Beim abtasten dieser Stecker hatte ich direkt einen in der Hand.
Er sitzt immer noch recht locker.
Werde mir dann wohl auch noch mal neue (Originale) besorgen.
Zum Kraftstofffilter, die Fließrichtung ist mit Flow angegeben und ich gehe davon aus, das der Filter von hinten nach vorn (Flußrichtung)eingebaut werden muss, oder sitzt er etwa im Rücklauf zum Tank ??
Ich Frage deshalb so , weil der alte Filter andersherum eingebaut war, also Flussrichtung von vorn nach hinten( abgerundete Seite vorn, die Beschriftung war nicht mehr vorhanden) ??
Bitte um Antworten.....
Danke Bernie
RE : Mijube
Hallo Mijube,
der Luftfilter wurde ebenfalls im Herbst erneuert, und gestern kontrolliert,
LLR + MAF gestern noch gereinigt, leider heute morgen wieder keine Verbesserung, beim Starten normal aus der Garage, 5 sekunden später läuft er nicht richtig, ich glaube, nur auf 5 zylinder, aber auch nur bis ich 3-4 mal ein wenig gas gegeben habe. dann wieder in Ordnung .
Auto ist jetzt nicht hier, dewegen weis ich nicht, ob die Fehlercodes wieder aufgetaucht sind.
Ich Frage mich ob eventuell irgendetwas undicht geworden sein könnte
LLR oder MAF ??
Gehe heute nachmittag noch mal dran.
danke
Bernie
der Luftfilter wurde ebenfalls im Herbst erneuert, und gestern kontrolliert,
LLR + MAF gestern noch gereinigt, leider heute morgen wieder keine Verbesserung, beim Starten normal aus der Garage, 5 sekunden später läuft er nicht richtig, ich glaube, nur auf 5 zylinder, aber auch nur bis ich 3-4 mal ein wenig gas gegeben habe. dann wieder in Ordnung .
Auto ist jetzt nicht hier, dewegen weis ich nicht, ob die Fehlercodes wieder aufgetaucht sind.
Ich Frage mich ob eventuell irgendetwas undicht geworden sein könnte
LLR oder MAF ??
Gehe heute nachmittag noch mal dran.
danke
Bernie
An sich ist das ja fast ein typisches EGR Fehlerbild.
Vielleicht hängt der EGR Magnetschalter offen.
Halt doch mal den Finger wenn er kalt ist,an den grünen Schlauch zum EGR Ventil,
wenn da Unterdruck drauf ist ist der Schalter oder der Geber nicht i.O.
Vielleicht hängt der EGR Magnetschalter offen.
Halt doch mal den Finger wenn er kalt ist,an den grünen Schlauch zum EGR Ventil,
wenn da Unterdruck drauf ist ist der Schalter oder der Geber nicht i.O.
1995 OHAVAU
KTM DUKE 125 2011
Honda CS 250 K1 (Scrambler) 1969
Ducati SS 939 S
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-
soulpatrol
- Beiträge: 514
- Registriert: 06.01.2009 23:58
-
laxxx
RE :
@mijube,
Danke für deine Antwort, aber die Unterdruckansteuerung vom EGRVentil ist in Ordnung.
@soulpatrol
An die Injektoren hatte ich auch schon gedacht,
vor allem da ich nicht weis wie lange die schon drin sind und sie wurden ohne Filter vermutlich mehrere Jahre betrieben.
Kann das ein guter "Gasmann" irgendwie testen ??
Kennt jemand einen, im Raum NRW, der sich mit Bigas Anlagen auskennt ???
Die Filter habe ich ebenfalls im letzten Herbst nachträglich eingebaut.
@laax
Ich denke die Probleme im Benzinbetrieb sind nicht so gravierend,
Ich habe heute noch neue Zündkabel bestellt und schaue mir morgen nochmals die Dichtungen genauer an.......
Danke für eure Antworten
Bernie
Danke für deine Antwort, aber die Unterdruckansteuerung vom EGRVentil ist in Ordnung.
@soulpatrol
An die Injektoren hatte ich auch schon gedacht,
vor allem da ich nicht weis wie lange die schon drin sind und sie wurden ohne Filter vermutlich mehrere Jahre betrieben.
Kann das ein guter "Gasmann" irgendwie testen ??
Kennt jemand einen, im Raum NRW, der sich mit Bigas Anlagen auskennt ???
Die Filter habe ich ebenfalls im letzten Herbst nachträglich eingebaut.
@laax
Ich denke die Probleme im Benzinbetrieb sind nicht so gravierend,
Ich habe heute noch neue Zündkabel bestellt und schaue mir morgen nochmals die Dichtungen genauer an.......
Danke für eure Antworten
Bernie
Gasdruck
Hallo Leute ,
meine Bigas - Anlage ist auf 0,92 bar eingestellt,
Diesere Wert erscheint mir zu gering, wie sind denn da eure Erfahrungen
Weitere Info :: Die Düsen sind 3mm( steht zumindest auf den blauen Rails 3,0) und das Diagramm zeigt "Düsen zu groß"
Den Druck habe ich mit der imbusschraube mal auf 1,5 bar erhöht.
Ich weis nur nicht, ob ich so auf dem richtigen Weg bin.
Bin dankbar für weitere Infos
Bernie
meine Bigas - Anlage ist auf 0,92 bar eingestellt,
Diesere Wert erscheint mir zu gering, wie sind denn da eure Erfahrungen
Weitere Info :: Die Düsen sind 3mm( steht zumindest auf den blauen Rails 3,0) und das Diagramm zeigt "Düsen zu groß"
Den Druck habe ich mit der imbusschraube mal auf 1,5 bar erhöht.
Ich weis nur nicht, ob ich so auf dem richtigen Weg bin.
Bin dankbar für weitere Infos
Bernie
- anncarina
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- Registriert: 28.06.2007 21:24
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ich würde dann die Zündkabel zuerst tauschen 
www.anncarina.de
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Geht nicht? Gibt's nicht!
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Geht nicht? Gibt's nicht!
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