Erfahrungen mit Zündkabel?

Aktuelle Diskussionen zu Innenraum, Elektrik und Elektronik
Antworten
Franz

Erfahrungen mit Zündkabel?

Beitrag von Franz »

Hallo zusammen,
vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen.
Welche Zündkabel sind für den Explorer II mit 115KW empfehlenswert.?
Original Ford ( ca. 90 Euro) oder kann man auch die aus dem Versand nehmen(z.B. US-discount für cca 33 Euro) ?
Als einzige Qualitätsangabe liegt mir aus dem Chilton repair manual ein Widerstand von 7000 OHM /foot vor.
Hat jemand Erfahrung gemacht?
Liebe Grüße aus Heinsberg

Franz
flashman
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von flashman »

Also aus eigener Erfahrung am Jeep, der genauso wie der Explorer mit ner normalen Zündanlage arbeitet: Es muss nicht original sein. Teilweise sind die Aftermarket-Produkte für weniger Geld sogar qualitativ besser (OK, nicht immer). Wenn ich z.B. z.B. Accell Zündkabel für den gleichen Betrag oder gar weniger bekommen kann, dann greife ich natürlich zu. :)
Bild Bild

Long time ago in no man`s land, far away from home: http://www.youtube.com/watch?v=llO-U5FO4A0
Franz

Beitrag von Franz »

flashman hat geschrieben:Also aus eigener Erfahrung am Jeep, der genauso wie der Explorer mit ner normalen Zündanlage arbeitet: Es muss nicht original sein. Teilweise sind die Aftermarket-Produkte für weniger Geld sogar qualitativ besser (OK, nicht immer). Wenn ich z.B. z.B. Accell Zündkabel für den gleichen Betrag oder gar weniger bekommen kann, dann greife ich natürlich zu. :)
Danke für die rasche Antwort.
Bei us-parts online gibts genau diese von Accell für knappe 33 Euro mit folgender Beschreibung:

Kompletter Zündkabelsatz

Fahrzeugspezifisch

Komplett mit Kabeln & Steckern fertig montiert

8mm Silikon-Kabel

Ist die Qualität von Accell deiner Erfahrung nach gut?
Gruß
Franz
flashman
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von flashman »

Klar. Accell ist Tuning-Klasse und weltweit bekannt für qualitativ hochwertige Komponenten. Die 8mm Kabel dürften erste Wahl sein, gerade wenn sie schon fahrzeugspezifisch sind.

Fahre jetzt seit irgendwie 40.000km (geschätzt) Accell Kabel (8mm gelb, aber selbst zusammengesteckter Bausatz, da kein fertiger verfügbar gewesen). Absolut problemlos, obwohl ich die im Motorraum verlegt habe, wie Rapunzel ihre Haar. Überlang und um acht Ecken :D
Bild Bild

Long time ago in no man`s land, far away from home: http://www.youtube.com/watch?v=llO-U5FO4A0
Falk

Beitrag von Falk »

Accel - kann ich auch nur empfehlen :) .

Habe ich zwar noch nicht im Explorer .... wenn´s die tatsächlich fertig für den gibt muss ich gleich mal zuschlagen. :D

Hatte mir früher in meinem CJ die Kabel auch selber zusammengeklöppelt. Hatte alle möglichen Probleme, nur nicht mit der Zündung.

War das ´ne Farbenorgie :shock: ...... verzeiht bitte, war mein erstes "Bastelopfer" :oops: :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten