Geräusche wie ne S-Bahn!!

Aktuelle Diskussionen zu Motoren und Getrieben
Antworten
Benutzeravatar
Bläck-Beauty
Beiträge: 101
Registriert: 04.11.2010 14:33

Geräusche wie ne S-Bahn!!

Beitrag von Bläck-Beauty »

Also, wenn ich fahre, machts hinten oder mittig...oder beides? Geräusche als ob ne S-bahn losfährt!! bin ich zb bei tempo achtzig und lass das gaspedal los, machts KEINE geräusche mehr.. :shock: ...geb ich wieder gas, fängt das geräusch wieder an. der vorbesitzer meinte, das evtl radlager oder die achse hinten geräusche machen würde. da mein opel aber auch ein radlager hinten fratze hat, weiß ich, das das brummende oder röhrende geräusch immer da ist...ob mit oder ohne gas.
fahre ich im ersten gang, also gaanz langsam, standgas sozusagen, ist das geräusch auch nit da.

sagt euch das was??? falls es wichtig ist, er hat kein allrad.
wir können ja samstag auf die bühne und deswegen wärs ganz klasse, wenn einer schon mal ne idee hätte!! :)

LG Tina
Wenn´s kein Fleisch mehr gibt, ess ich Vegetarier!
Hab nen schwatten Explorer´91, LPG, VIN: 1FMDU32X7MUB84977
Benutzeravatar
Reiner
Beiträge: 6438
Registriert: 29.07.2005 23:49
Wohnort: reiner

Beitrag von Reiner »

Hallo Tina!
Ich bin zwar nicht so der Mechanikfachmann,aber für mich hört sich das nach nem' Differentialschaden an.Weil keine Last(vom Gas gehen),keine Geräusche,auf's Gas gehen,Geräusche.Hatten die Taunuse aus den 70ern auch ständig.Nervte zwar,aber man konnte noch ne' ganze Weile damit rumgurken :roll:

Gruß Reiner
Ehemals 96'er Explorer OHV 4x4,sowie 97'er Explorer SOHC 4x4 mit Gasanlage KME Diego.
Powered by anncarina and myself.
Momentan Nissan NV 200 Evalia in Tekna Ausfühung

Leben,und leben lassen.....
Benutzeravatar
varacharly
Beiträge: 1281
Registriert: 10.04.2009 21:04
Wohnort: Massing

Beitrag von varacharly »

Servus, ein Brummen/Dröhnen hatte meiner bis vor kurzem auch. Begann ab 70/75 km/h, beim Gas wegnehmen war es auch weg. Ursache, hinteres Kreuzgelenk der Kardanwelle. Laß aber, wenn Du es machst, alle beide machen, die Welle ist dann eh raus.
Kosten; 2 Kreuzgelenke a) 48 Euronen und der Wechsel mit einbau 150 Euronen.
Gruß
varacharly
2001ér Limit./SOHC/204/Prins VSI/246000km
Benutzeravatar
Sam 64
Beiträge: 3892
Registriert: 31.05.2006 16:57
Wohnort: Bad Tölz / Dnepropetrovsk (UA)

Beitrag von Sam 64 »

...und bald machen lassen, bevor das Lager am Verteilergetriebe auch noch ausgeschlagen ist (wenn´s das nicht schon ist).
XPII ´97, LPG, "powered by anncarina" mit WAF
Subaru Outback ´07 "powered by Emirates" mit MAF
Benutzeravatar
varacharly
Beiträge: 1281
Registriert: 10.04.2009 21:04
Wohnort: Massing

Beitrag von varacharly »

Ach ja, bitte nicht täuschen lassen. Die Kardanwelle mit der Hand bewegen, um eventuell ein Spiel fest zu stellen, bringt nicht viel, außer sie schon so ausgeschlagen, daß ein Schiefstehen mit bloßem Auge zu bemerken ist. Am besten ein Montiereisen benützen. Dann sieht man es am besten.
Gruß
varacharly
2001ér Limit./SOHC/204/Prins VSI/246000km
Benutzeravatar
Bläck-Beauty
Beiträge: 101
Registriert: 04.11.2010 14:33

...

Beitrag von Bläck-Beauty »

Also, dat schwatte Schätzeken war heut uff de Bühne :) mein schwager war auch dabei und sagte auch, das es das differenzial wäre was da diese geräusche macht. dann ist es nicht die ölwanne die leckt sondern irgendein simmering (hab vergessen wo-welcher), die spur muss eingestellt werden weil die reifen innen abgefahren sind und das nicht zu wenig...tja und ansonsten sieht das ganze eigentlich ganz gut aus!! :) :) ach ja und der gebläsemotor ist kaputt, o.f.... ohne funktion, aber da wir ja noch einen in reserve haben... *hihi*
repariert wurde erstmal nix....folgt noch.

LG Tina
Wenn´s kein Fleisch mehr gibt, ess ich Vegetarier!
Hab nen schwatten Explorer´91, LPG, VIN: 1FMDU32X7MUB84977
Benutzeravatar
Bläck-Beauty
Beiträge: 101
Registriert: 04.11.2010 14:33

Beitrag von Bläck-Beauty »

Hallöchen!!

Meld mich mal eben (zurück)! :)

War lang nicht hier...der Umbau des Hofes wo wir irgendwann hinziehen wollen, stellt sich doch etwas aufwendiger heraus :? Und dann mußte ich noch meinen Hund vor zwei Wochen einschläfern lassen...der zweite innerhalb von 6 monaten :(

Aber warum ich schreibe: die S-Bahn ist weg!! Vor einer Woche ist mein Schatzi den wagen gefahren und kam zu fuß zurück und sagte, er bräuchte ein abschleppseil....!!! Das Differenzial war nun komplett inne wurst :shock: naja, war ja abzusehen.

Mein freund und ein freund haben ein ganzes WE gebraucht um aus unserem schlachtross alles nötige auszubauen und bei meinem wieder einzubauen. alles ohne hebebühne :? er hat jetzt eine "neue" achse drin. alles supi nur habe ich das gefühl, das die km/h nicht mehr ganz stimmen. er zeigt 100 an, aber es sind nur gefühlte 80km/h.

Ich muss dazu sagen, das die achse von einem allrad waren. hat es was damit zu tun? wir vermuten ja...wegen der übersetzung. werd mir morgen mal mein navi mitnehmen, der zeigt ja auch die km/h an.
aber ansonsten läuft...fährt er wie sau!! :D

ganz lieben gruß,

Tina
Wenn´s kein Fleisch mehr gibt, ess ich Vegetarier!
Hab nen schwatten Explorer´91, LPG, VIN: 1FMDU32X7MUB84977
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

man sollte sich schon mal vorher informieren was man sich da einbaut...

aber wenn du kein allrad hast ist es wurscht ansonsten... wird es bei verschiedenen übersetzungen vorn und hinten eng..
Benutzeravatar
kadze
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beiträge: 3755
Registriert: 29.11.2009 23:31
Wohnort: Offenbach

Beitrag von kadze »

Wäre ja schon fast ein 6er im Lotto, wenn ihr eine 4.10er Achse hättet :D
Sollte auf dem Blechfähnchen am Diff-Deckel stehen, was drin ist.
Gruß Gregor (kadze)

„Man wird nicht dadurch besser, dass man andere schlecht macht.“ Heinrich Nordhoff
ehemals 2000er SOHC, jetzt FZJ80 + XP 4 V8
Benutzeravatar
Bläck-Beauty
Beiträge: 101
Registriert: 04.11.2010 14:33

Beitrag von Bläck-Beauty »

Isch hab keen Allrad... :) also ist es wurscht ja?

Es wird gegessen was auf´n tisch kommt....oder anders: es wird eingebaut, was man zur verfügung hat :D :oops:
Wenn´s kein Fleisch mehr gibt, ess ich Vegetarier!
Hab nen schwatten Explorer´91, LPG, VIN: 1FMDU32X7MUB84977
Antworten