gestern war es ja endlich soweit, und ich habe meinen Dicken endlich aus dem Süden abgeholt
Lief auch alles wunderbar, nur hat nach ca. 40km die Heizung ausgesetzt. Soll heißen: als ich losgefahren bin war sie muckelig warm, nach ca. 40km wurde sie langsam immer kälter, egal auf welche Stellung ich die Regler geschoben/gedreht habe. Nach einer Pinkelpause ist sie ohne Probleme sofort wieder angesprungen und hat wieder tadellos geheizt - allerdings wieder nur für einige km, dann wurde sie wieder kälter, ohne dass ich die Regler angefasst hätte. Zwischendurch kam dann immer mal wieder für einige Minuten warme Luft (hatte die Heizung aus und hab immer zwischendurch mal angemacht, um zu testen), aber für immer kürzere Intervalle. Kurz vor Schluss gabs dann nochmal eine Tankpause, und danach war die Heizung auch erstmal wieder voll da. Heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit auch wieder garkein Problem. Offensichtlich tritt der Fehler immer erst nach einiger Zeit auf, drum ist er auch in der Werkstatt wohl nicht aufgefallen.
Könnte das der hier ausgiebig beschriebene Fehler mit dem ausgebrochenen Pin sein (wobei es ja manchmal tut und manchmal nicht)? Oder die hängende Klappe hinterm Handschuhfach? Oder was ganz anderes?
Wenns das Problem mit dem Pin oder der Klappe ist, könnte das jede Werkstatt (bzw. vielleicht sogar mein "normaler" Schrauber) machen, oder sollte da jemand mit Ahnung vom Explorer ran?
Über Tips wäre ich dankbar, als bekennende Frostbeule graust mir vor der Vorstellung, den Winter über ohne Heizung unterwegs zu sein!
