tachobeleuchtung und heizung
- kangal on tour
hallo zusammen, wieder mal ein problemchen, zum einen bei der tachobeleuchtung ging erst nur drehzahl und tankanzeigenbeleuchtung, dann machte ich morgens licht an und alles war aus, einen tag später ging die beleuchtung für batterie und öldruck, eine woche später wieder drehzahl und jetzt bleibt alles dunkel...
kontakte der glassockellampen? stecker oder kabelbruch????
zur heizung, im sommer hatte ich sie immer auf kühl stehen, habe dann morgens mal die heizung an gemacht, sie funktioniert auch wie ein grill aber als es mittags heiß wurde drehte ich wieder auf kalt, es hat sich aber nix geändert, die heizung blieb heiß... nach abstallen des autos und wieder starten- abends- war der motor von der heizklappe zu hören wie er sich verstellt und siehe da es kam kalte luft... das passierte mir jetzt 3 mal und nun habe ich morgens mal wieder die heizung an gemacht, ärgerlich ist nur, sie heizt seid einer woche obwohl der regler auf kalt steht, regler kann ich drehen wie ich will, es bleibt warm.... wat is dat????
ist in mülheim a.d. ruhr oder in der nähe einer von euch der schraubt, sich das mal ansehen kann und mir das duchmessen/reparieren kann???
bitte melden, oder pin schreiben!
DANKE schonmal!!!!!
gruß, chavez
kontakte der glassockellampen? stecker oder kabelbruch????
zur heizung, im sommer hatte ich sie immer auf kühl stehen, habe dann morgens mal die heizung an gemacht, sie funktioniert auch wie ein grill aber als es mittags heiß wurde drehte ich wieder auf kalt, es hat sich aber nix geändert, die heizung blieb heiß... nach abstallen des autos und wieder starten- abends- war der motor von der heizklappe zu hören wie er sich verstellt und siehe da es kam kalte luft... das passierte mir jetzt 3 mal und nun habe ich morgens mal wieder die heizung an gemacht, ärgerlich ist nur, sie heizt seid einer woche obwohl der regler auf kalt steht, regler kann ich drehen wie ich will, es bleibt warm.... wat is dat????
ist in mülheim a.d. ruhr oder in der nähe einer von euch der schraubt, sich das mal ansehen kann und mir das duchmessen/reparieren kann???
bitte melden, oder pin schreiben!
DANKE schonmal!!!!!
gruß, chavez
96`explorerII - 4.0L - V6 - OHV - 4 wd
5.8L Yamaha YZF-R1
5.8L Yamaha YZF-R1
Wechsel doch mal alle Birnchen im Instrumententräger, 6 Stück Standlichtbirnen.
Arbeitsweg ist so wie hier http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?t=8102, dann musst Du noch den Instrumententräger ausbauen.
Es gibt auch eine Anleitung dafür, hab sie aber nicht gefunden, kannst ja selbst mal suchen...
Zeitaufwand ca. ne gute Stunde, geht dann aber immer schneller, je öfter man es gemacht hat...
Heizung: meist ein Kontaktproblem, tritt bei mir auch sporadisch auf, vor allem wenn der Heizungsregler länger nicht bewegt wurde.
Arbeitsweg ist so wie hier http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?t=8102, dann musst Du noch den Instrumententräger ausbauen.
Es gibt auch eine Anleitung dafür, hab sie aber nicht gefunden, kannst ja selbst mal suchen...
Zeitaufwand ca. ne gute Stunde, geht dann aber immer schneller, je öfter man es gemacht hat...
Heizung: meist ein Kontaktproblem, tritt bei mir auch sporadisch auf, vor allem wenn der Heizungsregler länger nicht bewegt wurde.
XPII ´97, LPG, "powered by anncarina" mit WAF
Subaru Outback ´07 "powered by Emirates" mit MAF
- kangal on tour
danke für den hinweis, den habe ich schonmal gelesen. das ding ist ich mache schon viel aber bei elektrik und kabeln hört es bei mir auf, dafür habe ich grade weder die zeit noch den nerv, das kabelgewirr vom radio hat mich schon irre gemacht als ich das sortiert habe, glassockellampen habe ich schon besorgt, jemand der plan hat kann messen ob es am kabel, stecker oder nur an den birnen liegt, und braucht auch wesentlich weniger zeit als ich um sie zu tauschen... morgens um 5 zur arbeit ohne was zu sehen ist nicht toll, also wie gesagt, falls jemand schraubt und in der nähe wohnt, ich freue mich über hilfe:-)
5.8L Yamaha YZF-R1
5.8L Yamaha YZF-R1
- anncarina
- Moderatoren-Team

Mit der Heizung: Kann auch der Aktuator/Stellmotor sein.
Einfach mal die Suche benutzen. Es gibt eine günstige Reparatur mittels eines kleinen Nagels wenn´s so ist.
Einfach mal die Suche benutzen. Es gibt eine günstige Reparatur mittels eines kleinen Nagels wenn´s so ist.
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
- kangal on tour
hmm also wenn die birnen kaputt wären, dann würde ja garnichts gehen, gut das ist seid einiger zeit so, aber es geht ja zwischendurch immer mal hier und da eine an...
einen nagel für den heizungsmotor?? habe im forum gesucht, leider aber nichts gefunden:-(
würde mich trotzdem über einen schrauber in der ecke mülheim freuen der sich das mal ansieht und das vielleicht in den griff bekommt:-)
gruß, chavez
einen nagel für den heizungsmotor?? habe im forum gesucht, leider aber nichts gefunden:-(
würde mich trotzdem über einen schrauber in der ecke mülheim freuen der sich das mal ansieht und das vielleicht in den griff bekommt:-)
gruß, chavez
5.8L Yamaha YZF-R1
5.8L Yamaha YZF-R1
Versuch an das Gute im XP zu glauben.... kein Kabelbruch.
Hab jetzt die ganze Fummelei 3 x hinter mir, wenn ich gollums dazurechne 4x. Ab und zu geht auch mal wieder ein Birnchen an, bis es dann ganz hinüber ist.
Hab jetzt die ganze Fummelei 3 x hinter mir, wenn ich gollums dazurechne 4x. Ab und zu geht auch mal wieder ein Birnchen an, bis es dann ganz hinüber ist.
XPII ´97, LPG, "powered by anncarina" mit WAF
- kangal on tour
also der motor von der heizung geht... er ist zu hören wenn man von warm auf kalt stellt... kann die klappe hängen? und wo finde ich diese? das muß doch in den griff zu bekommen sein:-)
5.8L Yamaha YZF-R1
5.8L Yamaha YZF-R1
-
Falk
Tachobeleuchtung könnte ein Masseproblem sein.
Da muss man ggf. doch etwas tiefer in die Kabelage schauen. Tacho raus und guggen ... Masseverbindungen zur Karosse recht oder links unterhalb der A-Säule.
Thema Klima und Lüftung mal hier lesen und den Links folgen.
--> http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?t=946
Reparatur Klimasteuerung usw...
Da muss man ggf. doch etwas tiefer in die Kabelage schauen. Tacho raus und guggen ... Masseverbindungen zur Karosse recht oder links unterhalb der A-Säule.
Thema Klima und Lüftung mal hier lesen und den Links folgen.
--> http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?t=946
Reparatur Klimasteuerung usw...
- kangal on tour
ahhh die sache mit dem nagel;-) ich setz mich da mal dran... danke!!
und für das masseproblem.. findet sich vielleicht jemand der das durchmessen kann??
und für das masseproblem.. findet sich vielleicht jemand der das durchmessen kann??
5.8L Yamaha YZF-R1
5.8L Yamaha YZF-R1
- kangal on tour
also es waren die birnen, und die stecker waren angelaufen durch wasser was wohl mal durch die scheibendichtung hinter die amaturen gelaufen ist...
von einem freund der einen dodge fährt hab ich den tipp bekommen die heizung auf off zu stellen, dann den heizregler zu drehen und erst dann wieder die heizung an zu machen... dodge hat wohl genau das gleiche heizbedienelement in der konsole..
es geht! immer!
aus, von warm auf kalt, und an, und umgekehrt von kalt auf warm auch, nur wenn die heizung läuft lässt sich die nicht verstellen.. vielleicht kann jemand mit dem tipp was anfangen;-)
lieben gruß, chavez
von einem freund der einen dodge fährt hab ich den tipp bekommen die heizung auf off zu stellen, dann den heizregler zu drehen und erst dann wieder die heizung an zu machen... dodge hat wohl genau das gleiche heizbedienelement in der konsole..
es geht! immer!
aus, von warm auf kalt, und an, und umgekehrt von kalt auf warm auch, nur wenn die heizung läuft lässt sich die nicht verstellen.. vielleicht kann jemand mit dem tipp was anfangen;-)
lieben gruß, chavez
5.8L Yamaha YZF-R1
5.8L Yamaha YZF-R1
- kangal on tour
ehrlich gesagt bin ich auch nie drauf gekommen den regler imj off zustand verstellen zu müssen... wissen ist macht, nichts wissen macht auch nichts, man kann ja fragen;.) dank dir!
5.8L Yamaha YZF-R1
5.8L Yamaha YZF-R1