Meine Frau würde den Wagen größtenteils fahren. Ich denke, dass die relativ moraden Anschaffungspreise an dem amerikanischen Verbrauch des Explorer liegt. Da der Wagen als Zweitwagen genutzt würde, wäre das kein Hinderungsgrund ;.-)))
Ich liebaügel mit der 2. Generation, d.h. Bj 1996 bis 2001, wenn ich richtig informiert bin.
In meiner Nähe wird gerade einer verkauft, leider mit Getriebeschaden. Da ich keine Erfahrungen habe was ein Austausch beim Explorer kostet, lass ich lieber die Finger davon.
Bei der suche nach dem oben erwähnten kosten für den Getriebeaustausch bin ich auf dieses Forum aufmerksam geworden. Aufgrund der Tatsache, dass hier neben hilfreichen Tipps auch viele nette Beiträge (die in der Regel auf nette Menschen schließen lassen
Vielleicht gibts ja auch noch Kauftipps, -beratungen und der gleichen. .... werde gleich mal nach stöbern.
Ach ja und ich werde kein One-Hit-Wonder sein, wie so einige hier von den Jungs und Mädels von Frankfurter Stammtisch betittelt werden.
Der Kauf des Explorer ist beschlossene Sache, jetzt gehts nur darum bei dem richtigen Objekt der Begierde zu zu schlagen.
Besten Gruß,
Mario.