Maxi Cosy Kindersitze

Aktuelle Diskussionen zu Innenraum, Elektrik und Elektronik
mclaudt
Beiträge: 11
Registriert: 02.05.2010 18:14
Wohnort: Wetzlar

Beitrag von mclaudt »

@MrAD:

Das ist auch nur eine Basisstation für die Schale, müsst Euch mal informieren, ob das mit Eurem Sitz kompatibel ist.

Auf irgendwelche halbgaren und nicht zugelassenen Anbauteile würde ich mich im nicht einlassen. Von rechtlichen Punkten mal abgesehen: Hier geht es um die Sicherheit von Eurem Kind! Da ist frickeln ziemlich fehl am Platz.

Matthias
Explorer II Limited Bj. 2000 @anncarina, KME LPG @christian
Smokefighter
Beiträge: 17
Registriert: 21.04.2010 12:23
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Smokefighter »

Erst mal Glückwunsch :)

In meinem Explorer hat der Vorbesitzer auf den Rücksitzen neue Gurtschlösser einbauen lassen da die alten alle defekt waren, die parallel zu den alten verschraubt sind und sind praktischerweise gleich ca 15 cm länger.

Damit passt der normale Maxi Cosi ohne IsoFix praktischerweise milimetergenau mit dem Gurt ohne das er schräg steht nur beim anlegen muss ich den MaxiCosi leicht ankippen ... ich mess mal genau nach wieviel länger die Gurtschlösser nun sind.
Explorer II BJ 1998 SOHC 4,0 V6
Benutzeravatar
MrAD
Beiträge: 328
Registriert: 24.11.2006 08:25
Wohnort: Wrist, Germany

Beitrag von MrAD »

Vielen Dank für die Glückwünsche! :)

Ne, irgendwas hinfriemeln will ich gewiss nicht! Dafür ist uns die Lüdde viel zu wertvoll!!! Und Hinterhoffabrikate aus einem Bergdorf in Taiwan oder Boratimporte werden es definitiv nicht werden!Entweder es gibt eine vernünftige, sichere Lösung oder die Kleine wird erstmal nur Micra fahren! Die Arme! :wink:

Habe Bernd geschrieben und gefragt, wie lang die von ihm angebotenen Gurtverlängerungen sind und ob die hier zugelassen sind.
Und selbst wenn die hier nicht zugelassen sein sollten; wenn das Original-Ford ist, dann ist das für mich auch okay!
T-Birds a free birds!
-----------------------
98er XPII / 4x4 / SOHC
Black Edition (xxx/700)
seit 03/08 mit 95l-PRINS-VSI-Anlage
mclaudt
Beiträge: 11
Registriert: 02.05.2010 18:14
Wohnort: Wetzlar

Beitrag von mclaudt »

Hehe, da ist die sichere Lösung aber eher im Explorer zu finden ;)

War bei uns ganz genau so: Ich fahre jetzt Peugeot 206, die Frau Explorer. Wie gesagt, schau die die Basisstation für die Maxi Cosi Schalen mal an. Vielleicht der einfachste und sicherste Weg.

Matthias
Explorer II Limited Bj. 2000 @anncarina, KME LPG @christian
Benutzeravatar
Anna&Andi600
Beiträge: 1141
Registriert: 09.02.2010 22:24
Wohnort: Quedlinburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Anna&Andi600 »

Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs... :) :) :)
Lea&Andi
2000er XP ll SOHC 4.0 V6 150kW Limited
2002er XP ll SOHC 4.0 V6 154KW Limited
powered by "Autoservice Oberbeck"
1998er Chevrolet Suburban 7,4l V8 475PS
powered by "Autoservice Oberbeck"
laxxx

Beitrag von laxxx »

wir hatten einen maxicosi...gurt war zu kurz.

gurtverlängerung bei bernd bestellt...dann passte es! die teile sind hier nicht zugelassen, da sie das E-zeichen nicht drauf haben...wie die meisten teile unseres autos.

die gurte sind bombenfest und in den usa millionenfach verkauft worden. die halten. und wenn der kleinen was beim unfall passieren sollte, sind die versicherungstechnischen belange eher unwichtig!
Benutzeravatar
MrAD
Beiträge: 328
Registriert: 24.11.2006 08:25
Wohnort: Wrist, Germany

Beitrag von MrAD »

Ja, ich werde den jetzt (naja, morgen, halt, heute früh) bei Bernd bestellen. Er war so freundlich und hat mir auf die Frage zu den Gurtverlängerungen auch geschrieben, dass die original von Ford sind aber halt keine E-Prüfsiegel haben! Ist mir aber auch Latte! Lieber bekomme ich Ärger beim TÜV oder mit der Rennleitung, als dass ich den Kindersitz schräge einbaue und damit das Wohl meiner Tochter gefährde!
Und selbst, wenn der TÜV sich weigern sollte, mir den einzutragen (das muss ich zumindest versuchen, wenn ich Euch richtig verstanden habe?!), dann fahre ich halt ohne Eintrag aber trotzdem mit gutem Gewissen!

Vielen Dank für Eure (Entscheidungs-)Hilfe!

Wünsche allen ein schönes und erholsames Wochenende (und einen streitfreien Forumsaufenthalt)! :wink:
T-Birds a free birds!
-----------------------
98er XPII / 4x4 / SOHC
Black Edition (xxx/700)
seit 03/08 mit 95l-PRINS-VSI-Anlage
laxxx

Beitrag von laxxx »

gurtverlängerung eintragen???

klick rein, klick raus. fertig.

wenn du die eintragen lassen willst, musst du bestimmt wieder 10 stück bestellen, damit irgendwelche labore reißtests durchführen lassen!
Benutzeravatar
Interflieger
Beiträge: 2905
Registriert: 04.09.2005 20:43
Wohnort: Leipzig und Hergershausen

Beitrag von Interflieger »

MrAD hat geschrieben:Ja, ich werde den jetzt (naja, morgen, halt, heute früh) bei Bernd bestellen. Er war so freundlich und hat mir auf die Frage zu den Gurtverlängerungen auch geschrieben, dass die original von Ford sind aber halt keine E-Prüfsiegel haben! Ist mir aber auch Latte! Lieber bekomme ich Ärger beim TÜV oder mit der Rennleitung, als dass ich den Kindersitz schräge einbaue und damit das Wohl meiner Tochter gefährde!
Und selbst, wenn der TÜV sich weigern sollte, mir den einzutragen (das muss ich zumindest versuchen, wenn ich Euch richtig verstanden habe?!), dann fahre ich halt ohne Eintrag aber trotzdem mit gutem Gewissen!

Vielen Dank für Eure (Entscheidungs-)Hilfe!

Wünsche allen ein schönes und erholsames Wochenende (und einen streitfreien Forumsaufenthalt)! :wink:
Also für die Allgemeinheit gedacht, würde es Klasse sein, wenn Du den Versuch machen könntest, die Gurtverlängerungen eingetragen zu bekommen. Falls das nämlich funktioniert, wäre für andere ein Präzedenzfall geschaffen. Und wenn es nicht klappt, dann kannst Du Dich immer noch entscheiden, sie so zu verwenden.

Grüße vom Interflieger
--

BMW 520d, Bj. 2017
Dacia Duster 4x4, 2013, dci110
Trabant P601A Kübel, 1972, mit WAF und CAF, powered by VEB Sachsenring Zwickau
Triumph Tiger 900, 1994
Benutzeravatar
MrAD
Beiträge: 328
Registriert: 24.11.2006 08:25
Wohnort: Wrist, Germany

Beitrag von MrAD »

Okay, sehe gerade, dass ich die Info mit der TÜV-Eintragung garnicht hier bekommen habe sondern irgendwo sonst bei der Internetsuche! Da hieß es irgendwie, dass es ein Einbau von Zubehör wäre, der eingetragen werden müsste, um nicht Stress mit der Rennleitung zu bekommen. Und die Eintragung selbst käme dann halt auch auf den TÜV-Prüfer an!

Wieso haben wir hier eigentlich keinen Mitarbeiter vom TÜV?! Fahren die keinesfalls Explorer oder trauen die sich nicht, sich zu outen?! :wink:

Naja, habe eine Freundin, die arbeitet beim TÜV-Nord, wenn auch nicht in der Abteilung Mobilität, aber ich werde sie erstmal fragen, ob sie sich schon mal vorab schlau machen kann.

Ansonsten wird der einfach reingesetzt und gut! Sicherheit geht vor deutsche Bürokratie! (Wie gut, dass ich kein Beamter sondern nur Beschäftigter im ÖD bin! :roll: )
T-Birds a free birds!
-----------------------
98er XPII / 4x4 / SOHC
Black Edition (xxx/700)
seit 03/08 mit 95l-PRINS-VSI-Anlage
Benutzeravatar
homerbundy
Beiträge: 3790
Registriert: 24.07.2005 21:53
Wohnort: Garden Grove, CA

Beitrag von homerbundy »

MrAD hat geschrieben:...Wieso haben wir hier eigentlich keinen Mitarbeiter vom TÜV?! Fahren die keinesfalls Explorer oder trauen die sich nicht, sich zu outen?! :wink: ...
Ich bin mir sicher, dass die meisten TÜV'ler sogar Geheimnummern haben - manche ev. auch ständigen Polizeischutz. Oder sie treten ihre Arbeit ohnehin täglich von einer sicheren, betreuten Wohnstätte aus an.
Da gibt's entweder keinen Internetanschluss, oder sie kriegen's nicht hin, sich einzuloggen. :twisted:

Rühmliche Ausnahmen mögen auch diesbezüglich die Regel bestätigen ;)
2 XP's: 1x '91 Eddie Bauer 4x4, 1x '94 Export, 1x '02 Excursion 6.8L V10 4x4
Benutzeravatar
Interflieger
Beiträge: 2905
Registriert: 04.09.2005 20:43
Wohnort: Leipzig und Hergershausen

Beitrag von Interflieger »

homerbundy hat geschrieben:
MrAD hat geschrieben:...Wieso haben wir hier eigentlich keinen Mitarbeiter vom TÜV?! Fahren die keinesfalls Explorer oder trauen die sich nicht, sich zu outen?! :wink: ...
Ich bin mir sicher, dass die meisten TÜV'ler sogar Geheimnummern haben - manche ev. auch ständigen Polizeischutz. Oder sie treten ihre Arbeit ohnehin täglich von einer sicheren, betreuten Wohnstätte aus an.
Da gibt's entweder keinen Internetanschluss, oder sie kriegen's nicht hin, sich einzuloggen. :twisted:

Rühmliche Ausnahmen mögen auch diesbezüglich die Regel bestätigen ;)
Was ein unfassbarer Blödsinn, Bernd... :x :x :x
--

BMW 520d, Bj. 2017
Dacia Duster 4x4, 2013, dci110
Trabant P601A Kübel, 1972, mit WAF und CAF, powered by VEB Sachsenring Zwickau
Triumph Tiger 900, 1994
Benutzeravatar
homerbundy
Beiträge: 3790
Registriert: 24.07.2005 21:53
Wohnort: Garden Grove, CA

Beitrag von homerbundy »

Interflieger hat geschrieben: Was ein unfassbarer Blödsinn, Bernd... :x :x :x
Ja, stimmt, sorry!

Den letzten Satz meines vorangegangenen Postings bitte zu ignorieren! :P :lol:
2 XP's: 1x '91 Eddie Bauer 4x4, 1x '94 Export, 1x '02 Excursion 6.8L V10 4x4
Benutzeravatar
MrAD
Beiträge: 328
Registriert: 24.11.2006 08:25
Wohnort: Wrist, Germany

Beitrag von MrAD »

Interflieger hat geschrieben:Was ein unfassbarer Blödsinn, Bernd... :x :x :x
Ich hatte es als Sarkasmus und schwarzen Humor von Bernd verstanden, aber nicht böse?!

Bist Du denn eventuell vom TÜV und kannst was zur Aufklärung (Gurtverlängerung erlaubt Ja/Nein, Eintragung Ja/Nein) sagen?! Wäre super, dann laufe ich nicht Gefahr, dass sie mir einen Vogel zeigen!
T-Birds a free birds!
-----------------------
98er XPII / 4x4 / SOHC
Black Edition (xxx/700)
seit 03/08 mit 95l-PRINS-VSI-Anlage
laxxx

Beitrag von laxxx »

ich kenne keinen bei der rennleitung, der das entdecken bzw. den das stören würde!!!
Antworten