Von was seid ihr zurückgitte062 hat geschrieben:Gerade zurück vom Donikl , ...
Frotzelthread mit Schneeberichterstattung
Liveauftritt in der Drachenstich Festhalle , die Gruppe heist Donikkl und die Weißwürste.
Hast bestimmt schon mal im Radio gehört , zb. das Fliegerlied .
oder hier mal ansehen
http://www.donikkl.de/
Hast bestimmt schon mal im Radio gehört , zb. das Fliegerlied .
oder hier mal ansehen
http://www.donikkl.de/
Es hat endlich zu regnen aufgehört und die Sonne lacht.
Meine bessere Hälfte schwimmt wahrscheinlich gerade im Roten Meer..... Neid!
Ach ja, anscheinend haben nicht nur Explorergetriebe Probleme bei hohen Temperaturen.
Meine Süße sollte gestern um 12h nach Ägypten abfliegen, aber bei 42°C war es anscheinend nicht möglich mit einem vollbesetzten Flieger zu starten.
Ansage des Piloten, leider müssen wir warten bis die Aussentemperatur auf 36°C gefallen ist....
Abflug war dann um 21h!

Meine bessere Hälfte schwimmt wahrscheinlich gerade im Roten Meer..... Neid!
Ach ja, anscheinend haben nicht nur Explorergetriebe Probleme bei hohen Temperaturen.
Meine Süße sollte gestern um 12h nach Ägypten abfliegen, aber bei 42°C war es anscheinend nicht möglich mit einem vollbesetzten Flieger zu starten.
Ansage des Piloten, leider müssen wir warten bis die Aussentemperatur auf 36°C gefallen ist....
Abflug war dann um 21h!
XPII ´97, LPG, "powered by anncarina" mit WAF
Subaru Outback ´07 "powered by Emirates" mit MAF
- Interflieger
Ist zwar off-topic, aber sowohl die Ansage als auch das Phänomen selbst sind hinreichend bekannt...warme Luft erzeugt weniger Auftrieb als kalte, da in warmer Luft die Teilchen-Eigenbewegung schon viel höher ist. Um also eine genügend hohe Bewegungsdifferenz der Luft zwischen Tragflächenoberseite und -unterseite zu bekommen, braucht man immer mehr Geschwindigkeit, je höher die Lufttemperatur ist. Da die Piste des Flughafens aber leider normalerweise nicht dehnbar ist, gibt es nur 2 Wege...weniger Gewicht (d.h. Passagiere oder Gepäck müssen raus, was es auch schon gab) oder halt warten, bis die Luft sich soweit abgekühlt hat, dass genügend Auftrieb vorhanden ist, um das Flugzeug bei der gegebenen Pistenlänge sicher in die Luft zu bekommen. Das wird aus Zehntel-Grad genau ausgerechnet und im sogenannten Load-and-Balance Sheet ausgewiesen. Daran ist der Kapitän gebunden. Die Warterei ist unangenehm, aber besser, als sich ohne Abheben ein paar hundert Meter hinter der Piste auf dem Acker wiederzufinden.Sam 64 hat geschrieben:Es hat endlich zu regnen aufgehört und die Sonne lacht.
Meine bessere Hälfte schwimmt wahrscheinlich gerade im Roten Meer..... Neid!![]()
Meine Süße sollte gestern um 12h nach Ägypten abfliegen, aber bei 42°C war es anscheinend nicht möglich mit einem vollbesetzten Flieger zu starten.![]()
Ansage des Piloten, leider müssen wir warten bis die Aussentemperatur auf 36°C gefallen ist....![]()
Abflug war dann um 21h!![]()
![]()
![]()
![]()
Grüße vom Interflieger
--
BMW 520d, Bj. 2017
Dacia Duster 4x4, 2013, dci110
Trabant P601A Kübel, 1972, mit WAF und CAF, powered by VEB Sachsenring Zwickau
Triumph Tiger 900, 1994
BMW 520d, Bj. 2017
Dacia Duster 4x4, 2013, dci110
Trabant P601A Kübel, 1972, mit WAF und CAF, powered by VEB Sachsenring Zwickau
Triumph Tiger 900, 1994
- Interflieger
-
Alterspinner
mijube hat geschrieben:Schneits eigentlich schon in Deutschland?
HarHarHar
und brennt´s schon in Griechenland?
XPII ´97, LPG, "powered by anncarina" mit WAF
- SaBienchen
Ist doch egal ob es regnet oder schneit...
Solange der Pool beheizt ist
Wir hatten heute Sonnenschein pur und kalt war es erst gestern
Solange der Pool beheizt ist
Wir hatten heute Sonnenschein pur und kalt war es erst gestern
Gesunde Menschen haben 100 Wünsche, kranke meist nur Einen.