Vielleicht kommt es auch darauf an, welche Felgen du fährst? Stahl oder Alu?
Ich fahre auch welche aus Stahl und fühle mich damit "sicherer", zumal ich auch Stahlfelgen habe.
Ausserdem wäre mein Tip, sich über den Zentrierring schlau zu machen, manche Verbreiterungen haben das. Gehe mal über die Suche, da gab es vor kurzem eine Diskussion hier.
5 cm je Seite pro Achse sind schon ne Menge Holz, habe 3 cm hinten drauf und muss sagen, der Effekt ist deutlich sichtbar, vorne sind 5 definitiv zu viel in meinen Augen.
Je breiter die Scheiben, umso mehr veragerst Du die Last nach außen und damit auf die Schrauben/Muttern.
Die gibt es auch bei ebay in D, ungefähr gleicher Preis aber dann mit einem deutschen Anbieter.
XP 4 l SOHC '96 BRC 152 KW - powered by anncarina mit WAF - mit GetriebeAUA
Halbstattlicher Strippenzieher und Kommunikationsexperte mit betrieblich verbriefter Mobilität
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
2007er Explorer V6 Eddie Bauer (US-Import) "People are funny: They spend money they don't have, to buy things they don't need, to impress people they don't like."
Si vis pacem para bellum!
Kann ich nur zustimmen. Ohne Zentrierung gibt's Probleme. Spurverbreiterungen haben noch den Vorteil, daß bei 8-fach Bereifung beide Radsätze besser rauskommen... Fahre schon seit 5 Jahren mit 60mm pro Achse...
cheers
Marcus
BMW 530xi
BMW 325i cabrio - 1994
ehemals XP II Limited - 2000
moses hat geschrieben:Ohne Zentrierung gibt's Probleme.
Muss nicht, aber kann.
Im letzten Fred zu diesem Thema haben sich ebenso viele gemeldet, die ohne Zentrierring fahren und KEINE Probleme haben, wie welche, die sagen, man müsse ihn haben.
Technisch macht er Sinn und ist besser, aber die Frage ist halt immer, reicht es nicht auch ohne Zentrierring.
Ich habe welche ohne Ring (60 mm) und bisher noch keine Probs, allerdings auch erst wenige tausend Km.
XP 4 l SOHC '96 BRC 152 KW - powered by anncarina mit WAF - mit GetriebeAUA
Halbstattlicher Strippenzieher und Kommunikationsexperte mit betrieblich verbriefter Mobilität
moses hat geschrieben: Spurverbreiterungen haben noch den Vorteil, daß bei 8-fach Bereifung beide Radsätze besser rauskommen...
Irgendwie wird mir nicht klar, was du hier meinst.
2007er Explorer V6 Eddie Bauer (US-Import) "People are funny: They spend money they don't have, to buy things they don't need, to impress people they don't like."
Si vis pacem para bellum!
moses hat geschrieben: Spurverbreiterungen haben noch den Vorteil, daß bei 8-fach Bereifung beide Radsätze besser rauskommen...
Irgendwie wird mir nicht klar, was du hier meinst.
Ich glaube schon: um die Räder ein Stück "raus" zu bekommen, muß man halt nicht breitere Sommer- UND Winterräder kaufen.
Für einen Bruchteil dieser Kosten hat man mit Spurverbreiterungen quasi "ganzjährig" eine breitere Spur.
Habe übrigens in dem Zusammenhang heute festgestellt, das unsere noch neuwertigen Reifen, Winterreifen sind...
Lea&Andi
2000er XP ll SOHC 4.0 V6 150kW Limited
2002er XP ll SOHC 4.0 V6 154KW Limited