unterdruckdose zischt!
-
schokomolly
unterdruckdose zischt!
hallo leute!
habe heute mein getriebeölstand gemessen und dabei ist mir aufgefallen das etwas in der nähe des kühlmittelausgleichsbehälter zischte! genau an dieser stelle sitzt bei meinem 96er ohv eine kunststoffkugel mit unterdruckschleuchen dran, gehe mal davon aus das es eine unterdruckdose ist! ist das normal das die zischt?? konnte keine undichtigkeit feststellen!
gruß schoko
habe heute mein getriebeölstand gemessen und dabei ist mir aufgefallen das etwas in der nähe des kühlmittelausgleichsbehälter zischte! genau an dieser stelle sitzt bei meinem 96er ohv eine kunststoffkugel mit unterdruckschleuchen dran, gehe mal davon aus das es eine unterdruckdose ist! ist das normal das die zischt?? konnte keine undichtigkeit feststellen!
gruß schoko
Ford Explorer XPII Highclass OHV Bj 96`Dunkelrot 115KW
vegetarier essen meinem essen das essen weg!!!!!!!!
vegetarier essen meinem essen das essen weg!!!!!!!!
Wenn etwas zischt, muss etwas entweichen... oder aber eindringen, wenn innen Unterdruck herrscht. Aber in beiden Fällen muss eine Undichtigkeit vorliegen, sonst kommt es wohl nicht von der Dose.
XP 4 l SOHC '96 BRC 152 KW - powered by anncarina mit WAF - mit GetriebeAUA
Halbstattlicher Strippenzieher und Kommunikationsexperte mit betrieblich verbriefter Mobilität
Halbstattlicher Strippenzieher und Kommunikationsexperte mit betrieblich verbriefter Mobilität
-
schokomolly
- anncarina
- Moderatoren-Team

www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
- StromerRalf
Hallo,
klinke mich mal ein, weil meiner auch pfeift. Ist ein Geräusch -pfeifen beschreibt es am besten-, dass nur unter Last auftritt und nur bei eingelegter Fahrstufe. Bei leichter Last, also Anfahren mit niedriger Drehzahl, pulsiert es, gebe ich mehr Gas, ist es durchgehend. Lt. meiner Frau kommt es von rechts. Klima hat damit nichts zu tun. Sitzt beim SOHC rechts im Motorraum auch eine "Unterdruckgeschichte"?
Bisher hatte ich mehr die Befürchtung Richtung Drehmomentwandler, aber Anfahren und Schalten sind absolut unauffällig.
Ach ja, habe beim letzten Tanken einen erhöhten Verbrauch festgestellt, bin aber auch überwiegend Stadtverkehr gefahren.
Danke im voraus.
Gruß
Ralf
klinke mich mal ein, weil meiner auch pfeift. Ist ein Geräusch -pfeifen beschreibt es am besten-, dass nur unter Last auftritt und nur bei eingelegter Fahrstufe. Bei leichter Last, also Anfahren mit niedriger Drehzahl, pulsiert es, gebe ich mehr Gas, ist es durchgehend. Lt. meiner Frau kommt es von rechts. Klima hat damit nichts zu tun. Sitzt beim SOHC rechts im Motorraum auch eine "Unterdruckgeschichte"?
Bisher hatte ich mehr die Befürchtung Richtung Drehmomentwandler, aber Anfahren und Schalten sind absolut unauffällig.
Ach ja, habe beim letzten Tanken einen erhöhten Verbrauch festgestellt, bin aber auch überwiegend Stadtverkehr gefahren.
Danke im voraus.
Gruß
Ralf
Explorer Montana Edition (Nr. 171 von 200), EZ. 7/2001, gekauft 11/2007. Prins VSI Gasanlage. Powered by anncarina!
- anncarina
- Moderatoren-Team

www.anncarina.de
Mach mal die schwarze Kappe vom Leerlaufregelventil ab und reinige den Filz der da drin ist.schokomolly hat geschrieben:ich meine die klima war an!
habe seit gerade noch ein anderes problem, mein dicker pfeift jetzt als wenn er nen turbo hat auch nur in R D 1 2 ! jemand sowas schonmal gehabt
1995 OHAVAU
KTM DUKE 125 2011
Honda CS 250 K1 (Scrambler) 1969
Ducati SS 939 S
KTM DUKE 125 2011
Honda CS 250 K1 (Scrambler) 1969
Ducati SS 939 S
- StromerRalf
- StromerRalf
- anncarina
- Moderatoren-Team

Als erstes würde ich die Unterdruckleitungen prüfen. Wobei eine gewisse Geräuschentwicklung beim Plastikansugrohr normal ist
www.anncarina.de