Explorer Neuling
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hopevalley
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- Registriert: 20.06.2010 15:25
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Explorer Neuling
Hi @ all,
mein Name ist Marita bin 46 Jahre und wohne in Bad Breisig. Das liegt zwischen Bonn und Koblenz direkt am Rhein.
Bin durch Probleme mit meinem neuen alten Explorer auf Euer Forum gestoßen. Bin seit 17 Jahren absoluter US Car Fan und habe bisher nur Chrysler Voyager gefahren, da ich auch viel Platz für meine Hunde brauche.
Dieses Fahrfeeling finde ich bei keinem deutschen Wagen!
Nun gut, es musste ein Allrad her, da ich seit 2 Jahren mitten im Wald wohne und einen relativ steilen geschotterten Anfahrtsweg habe, der im Winter nicht geräumt wird.
Das hat der Voyager leider nicht gepackt.
Habe mir viele Geländefahrzeuge angeschaut und probegefahren. Wenn mann Voyager gewohnt ist, fühlt man sich in fast allen üblichen Geländewagen wie in einer Konservendose und es rappelt an allen Ecken. Das konnte es nicht für mich sein. So bin ich auf den Ford Explorer gekommen.
Fahrfeeling fast wie gewohnt und nix rappelt.
BIS VORGESTERN!!!
Habe den Wagen letzten Sommer gekauft und bisher ohne Probleme gefahren. Dann musste ich feststellen, das die Feststellbremse nicht packt.
Nun gut, altes bekanntes Problem beim Automatik da die meisten ja nur den P Gang wählen.
Habe ihn deshalb in eine US Cars Werkstatt gebracht...
Dann gin es los:
Für neue Bremsscheiben + Beläge + 2 neue Gurte hinten + Kaltlaufregler (er ging bei kaltem Wetter nach Start schonmal aus und die Drehzahl stieg nicht an), entrosten der Bremsleitung wollte man von mir 3500,- in Worten dreitausendfünfhundert Euronen haben!!!
Habe dann bei einer befreundeten Werkstatt hinten die Scheiben und Beläge machen lassen, der Kaltlaufregler wurde gereinigt und läuft wieder bestens, neue Gurte sind auch drin und das alle für ein Bruchteil des Geldes.
Dann zum TÜV. Alles in Ordnung.
Bin seit dem 5 Tage ohne Probleme gefahren und das auch Autobahn.
Vorgestern will ich losfahren und wundere mich über ein Geräusch beim einschlagen der Lenkung (4X4 war aus!)
Bis nur 1,5 km gefahren und es war die Hölle!!!
Sobald ich die Lenkung einschlage blockieren verschiedene Räder ???!!!
Das Geräusch hört sich an als wenn ich mit eingeschaltetem 4X4 etwas schneller bergab fahre. Also ein lautes hmm ja Summen? Was hat die Lenkung mir den Bremsen zu tun????
Ich weis nicht mehr weiter und bitte Euch dringend um Hilfe. Die in der Werkstatt können sich das auch nicht erklären.
Jetzt trau ich mich nicht zu fahren, da ich nicht mehr zerstören will als eh schon ist.
Weis jemand Rat???
mein Name ist Marita bin 46 Jahre und wohne in Bad Breisig. Das liegt zwischen Bonn und Koblenz direkt am Rhein.
Bin durch Probleme mit meinem neuen alten Explorer auf Euer Forum gestoßen. Bin seit 17 Jahren absoluter US Car Fan und habe bisher nur Chrysler Voyager gefahren, da ich auch viel Platz für meine Hunde brauche.
Dieses Fahrfeeling finde ich bei keinem deutschen Wagen!
Nun gut, es musste ein Allrad her, da ich seit 2 Jahren mitten im Wald wohne und einen relativ steilen geschotterten Anfahrtsweg habe, der im Winter nicht geräumt wird.
Das hat der Voyager leider nicht gepackt.
Habe mir viele Geländefahrzeuge angeschaut und probegefahren. Wenn mann Voyager gewohnt ist, fühlt man sich in fast allen üblichen Geländewagen wie in einer Konservendose und es rappelt an allen Ecken. Das konnte es nicht für mich sein. So bin ich auf den Ford Explorer gekommen.
Fahrfeeling fast wie gewohnt und nix rappelt.
BIS VORGESTERN!!!
Habe den Wagen letzten Sommer gekauft und bisher ohne Probleme gefahren. Dann musste ich feststellen, das die Feststellbremse nicht packt.
Nun gut, altes bekanntes Problem beim Automatik da die meisten ja nur den P Gang wählen.
Habe ihn deshalb in eine US Cars Werkstatt gebracht...
Dann gin es los:
Für neue Bremsscheiben + Beläge + 2 neue Gurte hinten + Kaltlaufregler (er ging bei kaltem Wetter nach Start schonmal aus und die Drehzahl stieg nicht an), entrosten der Bremsleitung wollte man von mir 3500,- in Worten dreitausendfünfhundert Euronen haben!!!
Habe dann bei einer befreundeten Werkstatt hinten die Scheiben und Beläge machen lassen, der Kaltlaufregler wurde gereinigt und läuft wieder bestens, neue Gurte sind auch drin und das alle für ein Bruchteil des Geldes.
Dann zum TÜV. Alles in Ordnung.
Bin seit dem 5 Tage ohne Probleme gefahren und das auch Autobahn.
Vorgestern will ich losfahren und wundere mich über ein Geräusch beim einschlagen der Lenkung (4X4 war aus!)
Bis nur 1,5 km gefahren und es war die Hölle!!!
Sobald ich die Lenkung einschlage blockieren verschiedene Räder ???!!!
Das Geräusch hört sich an als wenn ich mit eingeschaltetem 4X4 etwas schneller bergab fahre. Also ein lautes hmm ja Summen? Was hat die Lenkung mir den Bremsen zu tun????
Ich weis nicht mehr weiter und bitte Euch dringend um Hilfe. Die in der Werkstatt können sich das auch nicht erklären.
Jetzt trau ich mich nicht zu fahren, da ich nicht mehr zerstören will als eh schon ist.
Weis jemand Rat???
"tierische" Grüße
Marita die fährt Ihre Aussies im
97er FORD EXPLORER UII 4x4 mit Hi Jackers
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strut-brace
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sowas kenn ich nur wenn ein drehzahlfühler ausfällt bzw. das signal nicht in ordnung ist...?
die anderen wissen bestimmt mehr zu deinem problem...!
allerdings würd ich dir empfehlen dein "problem" in eine andere rubrik zu posten da es hier eigentlich rein um die begrüßung geht..
ich bin mir nicht sicher ob es hier jemand beachtet (:
die anderen wissen bestimmt mehr zu deinem problem...!
allerdings würd ich dir empfehlen dein "problem" in eine andere rubrik zu posten da es hier eigentlich rein um die begrüßung geht..
ich bin mir nicht sicher ob es hier jemand beachtet (:
Zuletzt geändert von strut-brace am 20.06.2010 16:05, insgesamt 1-mal geändert.
Leider keinen Ex Bj.96 4L OHC mehr 
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Dodge Ram D-Modell Bj.86 5,2 Liter
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hopevalley
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Vielen herzlichen Dank für die nette Aufnahme hier bei Euch!
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Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
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