problem bei der probefahrt
problem bei der probefahrt
hallo forum
hatte gestern bei der probefahrt ein kleines problem welches ich mir nicht so richtig erklären kann
der xp stand in der halle da sich die batterie wohl aufgrund der langen standzeit komplett entladen hatte und der händler eine neue einbaute
mittlerweile lief der motor ca.20min
auf zur probefahrt - ich wollte rückwärts rausrollen aber trotz ein wenig gas ging da gar nichts - feststellbremse geprüft - war aber gelöst
im vorwärtsgang rollte er quasi im standgas - sobald ich den rückwärtsgang einlegte hatte ich das gefühl die bremse wäre leicht getreten - so ging es auch aus der halle
halbgas mit einem quietschenden geräusch (ich meine von den bremsen her - hoffe nicht das es was anderes ist)
leider habe ich versäumt nach der probefahrt den rückwärtsgang noch einmal zu testen - der händler meinte er wolle das noch einmal checken
meine frage: kann es was mit der standzeit zu tun haben bzw. hatte jemand von euch dieses problem schon einmal?
gruß olli
hatte gestern bei der probefahrt ein kleines problem welches ich mir nicht so richtig erklären kann
der xp stand in der halle da sich die batterie wohl aufgrund der langen standzeit komplett entladen hatte und der händler eine neue einbaute
mittlerweile lief der motor ca.20min
auf zur probefahrt - ich wollte rückwärts rausrollen aber trotz ein wenig gas ging da gar nichts - feststellbremse geprüft - war aber gelöst
im vorwärtsgang rollte er quasi im standgas - sobald ich den rückwärtsgang einlegte hatte ich das gefühl die bremse wäre leicht getreten - so ging es auch aus der halle
halbgas mit einem quietschenden geräusch (ich meine von den bremsen her - hoffe nicht das es was anderes ist)
leider habe ich versäumt nach der probefahrt den rückwärtsgang noch einmal zu testen - der händler meinte er wolle das noch einmal checken
meine frage: kann es was mit der standzeit zu tun haben bzw. hatte jemand von euch dieses problem schon einmal?
gruß olli
ford econoline e150 rockwood 5l V8 Bj.93
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- Sven Hamburg
- Beiträge: 228
- Registriert: 03.10.2005 21:09
- Wohnort: Hamburg
Stimmt schon Sven, klingt nicht wirklich logisch.
Ich hatte ein ähnliches Problem, bevor ich meine Handbremse regeneriert hatte. Vielleicht sind irgendwelche Haltestifte gebrochen und wenn man rückwärts fährt verklemmt sich was. Muss nicht stimmen, ist halt nur ne Mutmassung da ja auch von schleifenden Geräuschen gesprochen wurde.
Ich hatte ein ähnliches Problem, bevor ich meine Handbremse regeneriert hatte. Vielleicht sind irgendwelche Haltestifte gebrochen und wenn man rückwärts fährt verklemmt sich was. Muss nicht stimmen, ist halt nur ne Mutmassung da ja auch von schleifenden Geräuschen gesprochen wurde.
Es grüsst der Ramius.
Fährt nur noch Rad
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- Sven Hamburg
- Beiträge: 228
- Registriert: 03.10.2005 21:09
- Wohnort: Hamburg
Hi Ramius!
Wenn es wirklich nur kleiner Defekt an der Feststellbremse ist, kann man es natürlich selber und mit relativ geringen Kostenaufwand reparieren.
Nun ist hier aber die Rede von einer Probefahrt wo man vielleicht mal beim Vorbesitzer nachforschen sollte warum das Fahrzeug verkauft worden ist usw.
Ich meine nur, der Fehler könnte ja auch am Getriebe liegen und dann kann es ganz schön teuer werden.
Ich hab das gerade hinter mir und kann nur zur Vorsicht raten.
Gruß Sven
Wenn es wirklich nur kleiner Defekt an der Feststellbremse ist, kann man es natürlich selber und mit relativ geringen Kostenaufwand reparieren.
Nun ist hier aber die Rede von einer Probefahrt wo man vielleicht mal beim Vorbesitzer nachforschen sollte warum das Fahrzeug verkauft worden ist usw.
Ich meine nur, der Fehler könnte ja auch am Getriebe liegen und dann kann es ganz schön teuer werden.
Ich hab das gerade hinter mir und kann nur zur Vorsicht raten.
Gruß Sven
Viele Grüße Sven
Explorer XLT SOHC 152KW 98
Explorer XLT SOHC 152KW 98
Leider sagst Du nicht um welches Bujahr es sich handelt.
Die Idee mit der Bremse ist schon ganz richtig solange es sich um eine Trommelbremse handelt ( bis '94) Wenn Du rückwärts fährst wird der Anlaufbacken zum Ablaufbacken und umgekehrt. Und da die Explorer Trommelbremse Dual Duplex ist (doppelt-selbstverstärkend) könnte das schon sein.
Die Idee mit der Bremse ist schon ganz richtig solange es sich um eine Trommelbremse handelt ( bis '94) Wenn Du rückwärts fährst wird der Anlaufbacken zum Ablaufbacken und umgekehrt. Und da die Explorer Trommelbremse Dual Duplex ist (doppelt-selbstverstärkend) könnte das schon sein.
Make it a great day!
Joe
Joe
erade einen xp2 bj98 gekauft - bilder gibbet sobald ich ihn hier habe
Es ist ein 98er bzw. ein neues Modell. Demnach dürfte er Scheibenbremse hinten wie vorne haben.
Genaueres kann man erst sagen, wenn die Hinterachse frei ist und man die Leichtgängigkeit der einzelnen Räder überprüfen kann.
Es ist ein 98er bzw. ein neues Modell. Demnach dürfte er Scheibenbremse hinten wie vorne haben.
Genaueres kann man erst sagen, wenn die Hinterachse frei ist und man die Leichtgängigkeit der einzelnen Räder überprüfen kann.
Das Leben ist voller Überraschungen, es ist nicht immer edel oder erhaben, manchmal ist es absurd, aber es gibt immer eine Hoffnung.