ein weiterer Neuer...

Hier könnt Ihr zu Euch etwas schreiben
hotch

Beitrag von hotch »

Danke für die nette Begrüßung :).

@Bea&Andi600
Das kann ich mir gut vorstellen und würde auch in mein Konzept passen. Ich kann man langsam wirklich mit dem Gedanken anfreunden.

Wie sind denn so die Erfahrungen, einen Explorer oder Expedition als Daily Driver zu fahren? Gibt es im deutschen Straßenverkehr Probleme mit den Abmaßen des Wagens (Parklücken, Parkhäuser, ...)?

Soweit ich gelesen habe, müßte hier auch ein User aus dem BMW-Treff Forum aktiv sein (dortiger Nick: Fabio). Fallst Du mitliest, würde mich mal Deine Meinung interessieren, wie Du den Umstieg empfunden hast.
DannySuko

Beitrag von DannySuko »

Gilt alles nur für eine Explorer, der Expedition ist da was anderes...

Parklücke:
Nicht jede geht problemlos, aber sowohl in Bonn, Köln als auch in D'dorf habe ich bisher immer was gefunden. In kleineren Städten kann es manchmal eine längere Suche bedueten.

Parkhaus:
Bis jetzt ist mir noch keins begegnet, wo mein Dicker nicht reingeht. Vielleicht sollten wir eine Blacklist starten, mit Städten und Parkhäusern, wo Expedition und Explorer NICHT reingehen.
Stelle mich auch gerne zur Verfügung zur Administartion ;-)

Ansonsten ist der Verbrauch Dank Gasanlage günstig, zwar 15-16 l Gas aber zum Preis eines normalen Benzinergolfs, was will man mehr?
XP 4 l SOHC '96 BRC 152 KW - powered by anncarina mit WAF - mit GetriebeAUA

Halbstattlicher Strippenzieher und Kommunikationsexperte mit betrieblich verbriefter Mobilität
Sam 64

Beitrag von Sam 64 »

hotch hat geschrieben: Soweit ich gelesen habe, müßte hier auch ein User aus dem BMW-Treff Forum aktiv sein (dortiger Nick: Fabio). Fallst Du mitliest, würde mich mal Deine Meinung interessieren, wie Du den Umstieg empfunden hast.
Fabio ist hier dewib :) und ist gar nicht weit weg von mir...

Ich hab den Umstieg von der Rennsemmel (Saab 93 Aero mit Chip) zum Traktor (wie ihn meine Freundin nennt) sehr gut geschafft, will kein anderes Auto mehr...
Wie Danny auch schon sagte, mit Gasanlage macht sogar das Tanken Spaß!
XPII ´97, LPG, "powered by anncarina" mit WAF
Subaru Outback ´07 "powered by Emirates" mit MAF
hotch

Beitrag von hotch »

Ein Bekannter, der einen GMC Sierra Denali importiert hat, meinte, die Ersatzteilversorgung von Ford US sei in Deutschland nicht besonders, während man die Teile von GMC, Chrysler, Cadillac und Dodge wohl besser bekäme.

Ist da etwas dran? Wie ist die Ersatzteilversorgung so?
Big-M-Team

Beitrag von Big-M-Team »

... absoluter Schwachsinn, mache dir da mal keine Sorgen!

Da solltest du absolut keine Probleme mit haben. :wink:
hotch

Beitrag von hotch »

Bekommt man denn bei Ford Werkstätten Teile für US-Modelle?
Big-M-Team

Beitrag von Big-M-Team »

Wenn du günstig einkaufen möchtest, dann kaufst du in USA-Land ein und lässt es dir schicken.

Einige Adressen sind ebay.com, Mike&Franks, usallparts.com, usspeed.de, usw.

Ford hat natürlich auch Teile, die aber meistens auch bestellt werden müssen und im Regelfall teurer sind. :wink:
DannySuko

Beitrag von DannySuko »

Du darfst Dich halt nur nicht ausschließlich an die Ford Händler halten, da wirst entweder nicht fündig, oder über den Tisch gezogen.
Kauf bei den Adressen ein, die oben genannt sind, es gibt sicherlich noch einige mehr.

Außerdem kann ich Dir nur empfehlen, dass Du selbst schrauben lernst Bekannte findest/hast, die schrauben können, oder aber eine Werkstatt Deines Vertrauens, die die durch dich angelieferten Teile verbauen.

Das Auto ist kein Selbstläufer und erfordert mehr als nur abgeben und reparieren lassen, aber gerade deshalb macht er Spaß ,-)
Hilfe kannst Du grundsätzlich hier bekommen, die Spezies sitzen hier und nicht beim Ford-Händler!

Soll keine Abschreckung sein, eher eine Ermunterung, dem Club beizutreten... :!:
XP 4 l SOHC '96 BRC 152 KW - powered by anncarina mit WAF - mit GetriebeAUA

Halbstattlicher Strippenzieher und Kommunikationsexperte mit betrieblich verbriefter Mobilität
Frank A.

Beitrag von Frank A. »

Herzlich Willkommen! :D
Grüße aus der Südpfalz von
Frank A.

Persönlichkeiten werden nicht durch schöne Reden geformt, sondern durch Arbeit und eigene Leistung.
- Albert Einstein -

Aktueller PKW: Mustang GT 4,6 V8 Automatik, 305 PS, Mj. 2006, Vialle LPG

Sonst noch:
meine 7 Motorräder...
Rafterman

Beitrag von Rafterman »

Herzlich Willkommen und immer eine knitterfreie Fahrt mit Deinem Explorer :)
Antworten