Benötige bitte Hilfe: Achse vorne quietscht beim Lenken

Aktuelle Diskussionen zu zu Allrad- und Fahrwerkstechnik
Cobra

Beitrag von Cobra »

Moin Falk,

vielen Dank fürs einzeichnen...

Danke Micha, für die Liste.

Ich befürchte allerdings, da ich keinen Autoschrauber, schon gar nicht spez. für einen Explorer, im Bekanntenkreis habe und selbst sowas auch noch nicht gemacht habe, traue ich mich da nicht alleine ran, denn "Traggelenke, Spurstangenköpfe", sagt mir leider viel zu wenig. :?

anbei: Kann ich damit eigentlich "rum fahren", oder ist das ganz schlecht? Natürlich nicht Dauerhaft gemeint, sondern nur solange, bis ich eine Lösung gefunden habe.

Den Dicken zu http://www.explorerteile.de/ zubringen, ist finanziell wahrscheinlich nicht so lecker... zu Mal ja vermutlich kein Teil kaputt ist.

Ist nicht einer von Euch irgendwie in meiner Nähe, der einem "Explorer-Lehrling" gegen ein paar Euro Hilfestellung geben könnte :?:

Besten Gruß,
Cobra
01er Explorer II Limited 4.0L SOHC, PRINS Gasanlage von anncarina

Historie:
99er Explorer II Limited 4.0L SOHC von anncarina
97er Econoline E-150 4.6L V8
96er Explorer II 4.0L OHV
reini

Beitrag von reini »

habe bei meinem auch ein quietschen festgestellt.habe schon alles mögliche eingesprüht,nur keine änderung.allerdings is das geräusch nur,wenn ich links rum lenke,bei ganz nach rechts und zurrück bis geradeaustsellung noch nichts.auch wenn ich aussteige und das auto sich wieder hebt wegen der gewichtsentlastung knarrt oder quietscht es auch.stoßdämpfer hab ich neu seid ca. 1500km.die sollten es nicht sein.
reini

Beitrag von reini »

auf alle fälle ist es auf der fahrerseite vorn links :(
Falk

Beitrag von Falk »

Hallo Cobra und auch Reini

Traggelenke prüfen ist hier gut beschrieben --> http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?t=1095
Zur visuellen Prüfung der Spurstangenköpfe muss einer im Stand lenken und du musst die Spurstangenköpfe beobachten.
Die dürfen in ihrem Sitz sich nicht bewegen !

Ob das allerdings mit Quitschgeräuschen in Verbindung gebracht werden kann ....... :| ...... aber nichts ist unmöglich.

Auf dem Foto ist
1 - Spurstangenkopf
2 - oberes Traggelenk
3 - unteres Traggelenk :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Cobra

Beitrag von Cobra »

Hallo lieber Falk!

Vielen Dank für Deine Mühe... Ich werde mir das die nächsten Tage mal ganz in Ruhe anschauen, wenn der Dauerregen vorbei ist...

Seit ein paar Tagen ist das Geräusch wieder weg... :?: Na, mal sehen...

Viele Grüße,
Cobra
01er Explorer II Limited 4.0L SOHC, PRINS Gasanlage von anncarina

Historie:
99er Explorer II Limited 4.0L SOHC von anncarina
97er Econoline E-150 4.6L V8
96er Explorer II 4.0L OHV
Antworten