Haltbarkeit Batterie

Aktuelle Diskussionen zu Innenraum, Elektrik und Elektronik
Benutzeravatar
duke-XP
Beiträge: 51
Registriert: 31.12.2010 07:59
Wohnort: Henstedt Ulzburg
Kontaktdaten:

Haltbarkeit Batterie

Beitrag von duke-XP »

Ich habe folgende frage, wie lange sollte man einen Explorer stehen lassen können ohne das die Batterie aufgibt?
zur Geschichte
bin am we 500km Gefahren,Samstag hin Sonntag gegen 21Uhr zurück.
Batterie ist NEU,77AH,Lima ist 2 Wochen alt.
danach im Carport abgestellt und nix mehr gemacht,ach doch die Innenbeleuchtung war abgestellt,bzw ist abgeschaltet.

Ich wollte heute Mittag kurz los und die Batterie war Leer,ist das Normal und muß ich mit einem defekt rechnen?
Die Batterie bekomme Ich bestimmt noch getauscht die dürfte jetzt so 12-15 Wochen alt sein.

bitte um eure Meinung
Das leben ist ein scheiß Spiel, aber die Grafik ist Klasse.)

Explorer U2 Bj 1999 SOHC 150KW powered by anncarina

www.vollgasfreunde.de
Benutzeravatar
guidolenz123
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beiträge: 8613
Registriert: 22.11.2010 17:23
Wohnort: Ilmenau
Kontaktdaten:

Beitrag von guidolenz123 »

Messen...wenn defekt ,Gewährleistung.
Guido
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Smart 450 Bj 2000
Smart Roadster
Mercedes W126 500SEC,
Krause Duo Dreirad,
Simson Habicht,
vormals Explorer
aktuell Jeep Commander Diesel
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Benutzeravatar
duke-XP
Beiträge: 51
Registriert: 31.12.2010 07:59
Wohnort: Henstedt Ulzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von duke-XP »

guidolenz123 hat geschrieben:Messen...wenn defekt ,Gewährleistung.
Guido
schon klar.
aber die Frage ,wie lange kann undsollte das Auto stehen können?
Das leben ist ein scheiß Spiel, aber die Grafik ist Klasse.)

Explorer U2 Bj 1999 SOHC 150KW powered by anncarina

www.vollgasfreunde.de
Walterd
Beiträge: 506
Registriert: 11.03.2011 09:07
Wohnort: Rittershoffen-Frankreich

Beitrag von Walterd »

Ein Paar Wochen sollte er schon stehen können.
Es kann aber gut sein dass du eine defekte Batterie erwischt hast, oder eine neue defekte Lima. Hat es alles schon gegeben.
Nun eine Frage, ist dir vieleicht aufgefallen dass sich die Niveauregulierung öfters eingeschaltet hat??
Kommt an meinem immer öfter vor, und sobald ich den Mut dazu finde, werden die hinteren Stosdämpfer getauscht :D :D :D :D
Ford Explorer Limited; EZ 10-01-2001 ; 4x4
1FMDU73E7YUB58065
Gasanlage AG SGI erstzt durch Prins VSI
Patrol 90 V8 350DX; 33 cm höher gelegt; Powered by Miself
Chevrolet Trailblazer 4.2 2002 Prins VSI
Benutzeravatar
Sebi1987
Beiträge: 1875
Registriert: 08.11.2007 18:32
Wohnort: Rommerskirchen-S.Town
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebi1987 »

6 wochen urlaub (sommer) und auto ist ohne mukken angesprungen.und da war die batterie schon 2 jahre alt.
1999 Ford Ranger XLT 4x4 (USA),Stepside, extra cab, 4.0 ohv mit Teilen aus allen Baujahren
VIN:
1FTZR15X3XPA70201
280.000km. resurrected by "Alterspinner"
Auf die nächsten...km
Member #13 "Explorer 4x4 Offroadteam"

2014 Ford Fiesta ST 1.6 ECOBOOST "Das kleine schwarze"
cricri4168

Beitrag von cricri4168 »

:D Eine Gute Batterie hält im schnitt bis 5 Jahren, wenn beim Händler gekauft muss mindestens 1 Jahr Garantie darauf sein.
Batterie ersetzen lassen, und wenn dasselbe nochmals passiert hast Du das Problehm dass irgentetwas Strom zieht.
Lösung; es gibt Spannungswächter bei Conrad für kleines Geld, den besorgen und wenn das Fahrzeug länger steht Diesen Anschliessen und Fertig.
Benutzeravatar
duke-XP
Beiträge: 51
Registriert: 31.12.2010 07:59
Wohnort: Henstedt Ulzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von duke-XP »

vielen Dank für eure Antworten,

eine defekte lima schließe ich mal aus,das problem hatte ich ja nun gerade.
Ich denke das ich erst die Batt.tausche und dann weiter sehe.
ob der kompressor öfter anspringt kann ich nicht sagen da ich meist 10-12 Stunden Arbeite,zumindest am letzten we viel niemanden was auf.
danke
Das leben ist ein scheiß Spiel, aber die Grafik ist Klasse.)

Explorer U2 Bj 1999 SOHC 150KW powered by anncarina

www.vollgasfreunde.de
Benutzeravatar
Reiner
Beiträge: 6438
Registriert: 29.07.2005 23:49
Wohnort: reiner

Beitrag von Reiner »

Hallo!
Der Kompressor darf im abgestellten Zustand garnicht laufen.Beim zuschließen reguliert er evtl. kurz nach,und beim aufschließen und öffnen der Fahrertür.Meine Banner 50500 hatte jetzt auch schon nach einem Jahr den Geist aufgegeben :o

Gruß Reiner
Ehemals 96'er Explorer OHV 4x4,sowie 97'er Explorer SOHC 4x4 mit Gasanlage KME Diego.
Powered by anncarina and myself.
Momentan Nissan NV 200 Evalia in Tekna Ausfühung

Leben,und leben lassen.....
Benutzeravatar
guidolenz123
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beiträge: 8613
Registriert: 22.11.2010 17:23
Wohnort: Ilmenau
Kontaktdaten:

Beitrag von guidolenz123 »

Reiner hat geschrieben:Hallo!
Der Kompressor darf im abgestellten Zustand garnicht laufen.Beim zuschließen reguliert er evtl. kurz nach,und beim aufschließen und öffnen der Fahrertür.Meine Banner 50500 hatte jetzt auch schon nach einem Jahr den Geist aufgegeben :o

Gruß Reiner
Haste Gewährleistung.
Guido
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Smart 450 Bj 2000
Smart Roadster
Mercedes W126 500SEC,
Krause Duo Dreirad,
Simson Habicht,
vormals Explorer
aktuell Jeep Commander Diesel
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Benutzeravatar
Reiner
Beiträge: 6438
Registriert: 29.07.2005 23:49
Wohnort: reiner

Beitrag von Reiner »

Hallo Guido!
Isch weiss..... :wink:
Aber da kümmert sich jetzt die Werkstatt drum,die mir das Dingen eingepflanzt hat :)

Gruß Reiner
Ehemals 96'er Explorer OHV 4x4,sowie 97'er Explorer SOHC 4x4 mit Gasanlage KME Diego.
Powered by anncarina and myself.
Momentan Nissan NV 200 Evalia in Tekna Ausfühung

Leben,und leben lassen.....
Benutzeravatar
duke-XP
Beiträge: 51
Registriert: 31.12.2010 07:59
Wohnort: Henstedt Ulzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von duke-XP »

wie gesagt, die batt. ist nicht alt,ich werd gleich mal die rechnung suchen,das teil ausbauen und wieder zum händler tragen,ich weiß das es mit diesen Batterien(Banner) vorher schon das Problem gab das die werksmäßig ohne Wasser geliefert wurden sind, Ich hatte nur die hoffnung das,das Problem beseitigt währe.
ich kann ja die neue Batt. nicht öffnen,wegen der Garantie.
Das leben ist ein scheiß Spiel, aber die Grafik ist Klasse.)

Explorer U2 Bj 1999 SOHC 150KW powered by anncarina

www.vollgasfreunde.de
Walterd
Beiträge: 506
Registriert: 11.03.2011 09:07
Wohnort: Rittershoffen-Frankreich

Beitrag von Walterd »

Reiner hat geschrieben:Hallo!
Der Kompressor darf im abgestellten Zustand garnicht laufen.
Gruß Reiner
Also, im abgestellten Zustand, aber NICHT abgeschlossen, kommt es des Öfteren vor dass der Kompressor anlaüft. Ich muss dazu sagen dass ich zu Hause und auf der Arbeit den Explorer nie abschliesse.
Ob er es auch tut wenn der Wagen abgeschlossen ist kann ich nicht sagen.
Ford Explorer Limited; EZ 10-01-2001 ; 4x4
1FMDU73E7YUB58065
Gasanlage AG SGI erstzt durch Prins VSI
Patrol 90 V8 350DX; 33 cm höher gelegt; Powered by Miself
Chevrolet Trailblazer 4.2 2002 Prins VSI
Benutzeravatar
Interflieger
Beiträge: 2905
Registriert: 04.09.2005 20:43
Wohnort: Leipzig und Hergershausen

Beitrag von Interflieger »

Reiner hat geschrieben:Hallo!
Der Kompressor darf im abgestellten Zustand garnicht laufen.Beim zuschließen reguliert er evtl. kurz nach,und beim aufschließen und öffnen der Fahrertür.Meine Banner 50500 hatte jetzt auch schon nach einem Jahr den Geist aufgegeben :o

Gruß Reiner
Ich war auch mal ein großer Fan von Banner, aber seit ich die 50500 eingebaut habe, hat sich das stark relativiert. Eine nagelneue Batterie, die voll geladen nach 40min Standheizung die Startleistung für den Anlasser nicht mehr bringt, ist eigentlich Schrott. :evil: Noch ist sie eingebaut, aber im nächsten Winter muss ich mir was Neues einfallen lassen, dann taugt die Banner nur noch für den Trabant ;-)
--

BMW 520d, Bj. 2017
Dacia Duster 4x4, 2013, dci110
Trabant P601A Kübel, 1972, mit WAF und CAF, powered by VEB Sachsenring Zwickau
Triumph Tiger 900, 1994
Walterd
Beiträge: 506
Registriert: 11.03.2011 09:07
Wohnort: Rittershoffen-Frankreich

Beitrag von Walterd »

Was Batterien angeht habe ich das Problem schon seit langem gelöst, ich verwende ausschlieslich Rundzellenbatterien, entweder Optima oder Exxide.
Habe sie jetzt schon seit 7 jahren in meinen Fahrzeugen, und die haben mich noch nie im stich gelassen.
Ford Explorer Limited; EZ 10-01-2001 ; 4x4
1FMDU73E7YUB58065
Gasanlage AG SGI erstzt durch Prins VSI
Patrol 90 V8 350DX; 33 cm höher gelegt; Powered by Miself
Chevrolet Trailblazer 4.2 2002 Prins VSI
Benutzeravatar
guidolenz123
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beiträge: 8613
Registriert: 22.11.2010 17:23
Wohnort: Ilmenau
Kontaktdaten:

Beitrag von guidolenz123 »

Walterd hat geschrieben:Was Batterien angeht habe ich das Problem schon seit langem gelöst, ich verwende ausschlieslich Rundzellenbatterien, entweder Optima oder Exxide.
Habe sie jetzt schon seit 7 jahren in meinen Fahrzeugen, und die haben mich noch nie im stich gelassen.
Rundzellenbatterien hab ich noch nie gehört.
Hast Du einen Link bzw weitere Infos dazu?
Guido
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Smart 450 Bj 2000
Smart Roadster
Mercedes W126 500SEC,
Krause Duo Dreirad,
Simson Habicht,
vormals Explorer
aktuell Jeep Commander Diesel
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Antworten